Neue Ausstattungspakete vorkonfigurierter Enyaq‘ s und dafür alte Bestellung aufgeben

  • Eine Frage, hattest du auf die ursprüngliche Bestellung evtl. einen saftigen Rabatt bekommen, der nun bei einem Wechsel auf Paket A komplett flöten geht? Die 3000,- Aufpreis hören sich plausibel an und wenn man dann aber noch einen Rabatt im zweistelligen Prozentbereich hinzurechnet, kommt man schon eher in Richtung 12k€ Differenz... 🤔

    Nein, einen Zusatzrabatt hatte ich beim ursprünglichen Angebot nicht bekommen, zumindest hat der 8) nichts davon gesagt. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Händler Rabatte anbieten muss, um die Autos zu verkaufen….. Nächste Woche bin ich schlauer, aber im Nachhinein betrachtet, zusätzlich HUD und Panodach das kostet schon und außer der 360 Grad Rundumsicht fehlt ja nichts aus meinem vorbestellten Paket. Ich hoffe nur, das SPORTLINE drin ist, da davon nichts steht, aber das hat er mir versichert.

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Wir haben auch das Angebot bekommen und uns für Paket B entschieden. Es ist in unserem Fall um knapp 2000€ teurer als die ursprüngliche Konfiguration geworden, aber Paket C käme wegen der fehlenden AHK nicht in Frage. Angeblich wäre AHK Nachrüsten teuerer als die Differenz zum Paket B. Naja, wir haben sowieso mit Matrix-LED, elektr. Heckklappe und Wärmepumpe geliebäugelt, und ursprünglich aus falscher Sparsamkeit nicht bestellt.


    Übrigens, bekommt man nach der Änderung erneut eine Bestätigung per Post? Wir haben nämlich bislang noch nix bekommen.


    Langstreckenfahrer willst die Änderung in der Bestellliste eintragen?

  • Wir haben auch das Angebot bekommen und uns für Paket B entschieden. Es ist in unserem Fall um knapp 2000€ teurer als die ursprüngliche Konfiguration geworden, aber Paket C käme wegen der fehlenden AHK nicht in Frage. Angeblich wäre AHK Nachrüsten teuerer als die Differenz zum Paket B. Naja, wir haben sowieso mit Matrix-LED, elektr. Heckklappe und Wärmepumpe geliebäugelt, und ursprünglich aus falscher Sparsamkeit nicht bestellt.


    Übrigens, bekommt man nach der Änderung erneut eine Bestätigung per Post? Wir haben nämlich bislang noch nix bekommen.


    Langstreckenfahrer willst die Änderung in der Bestellliste eintragen?

    Ich fühle mich geehrt, ich denke aber, Du meintest Oberleinsiedler , der Herr der Listen ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wir haben auch das Angebot bekommen und uns für Paket B entschieden. Es ist in unserem Fall um knapp 2000€ teurer als die ursprüngliche Konfiguration geworden, aber Paket C käme wegen der fehlenden AHK nicht in Frage. Angeblich wäre AHK Nachrüsten teuerer als die Differenz zum Paket B. Naja, wir haben sowieso mit Matrix-LED, elektr. Heckklappe und Wärmepumpe geliebäugelt, und ursprünglich aus falscher Sparsamkeit nicht bestellt.


    Übrigens, bekommt man nach der Änderung erneut eine Bestätigung per Post? Wir haben nämlich bislang noch nix bekommen.


    Langstreckenfahrer willst die Änderung in der Bestellliste eintragen?

    Hallo Irene!

    Wir haben relativ zügig die Bestätigung per Post bekommen und letzte Woche auch schon den Anruf vom AH, dass unser in Produktion ist und Mitte Juli kommt… mal schauen, ob es wirklich dann klappt! ;)

  • So wie ich dass sehe, sind hier vorallem die Modelle Iv 60 und 80 betroffen der 80x aber nicht? Gibt es auch Besteller eines 80x die dieses Angebot bekommen haben?

    IV 80x Race-Blau Metallic

  • So wie ich dass sehe, sind hier vorallem die Modelle Iv 60 und 80 betroffen der 80x aber nicht? Gibt es auch Besteller eines 80x die dieses Angebot bekommen haben?

    Soweit ich weiß, betraf dieses Angebot nur den 80er…so sagte das uns jedenfalls unser Freundliche! Das war kurz vor Ostern und es sollten wohl deutschlandweit insgesamt 1.500 Kunden dieses Angebot bekommen, jedes Autohaus hatte ein Kontingent zugeteilt bekommen.

    Aber vielleicht gibt es jetzt ja ein erneutes Angebot für den 60er… :?:

  • Soweit ich weiß, betraf dieses Angebot nur den 80er…so sagte das uns jedenfalls unser Freundliche! Das war kurz vor Ostern und es sollten wohl deutschlandweit insgesamt 1.500 Kunden dieses Angebot bekommen, jedes Autohaus hatte ein Kontingent zugeteilt bekommen.

    Aber vielleicht gibt es jetzt ja ein erneutes Angebot für den 60er… :?:

    Cool danke für deine Antwort, ich habe das garnicht mitbekommen. :) naja ich warte ja auch sehnsüchtig auf den 80x :(

    IV 80x Race-Blau Metallic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8935 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)