Erfahrungen Volkswagen AutoAbo - zur Überbrückung Skoda Enyaq Lieferung

      • Hallo


        Hier meine weiteren Erfahrungen mit dem VW Auto Abo


        Nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten im Bezug auf die Infos der Homepage (Umstellung von Spring Deal auf normal)

        kann ich nur positives berichten.


        Das Personal bei der Euroleasing, die das VW Abo bearbeitet, hat bei allen Anliegen bisher kompetent geholfen.


        Kurzer Zeitliche Ablauf:


        30.06.22 erster Kontakt zu Euroleasing

        02.07.22 Probefahrt bei ortsnahem VW Händler (Habe den :) vorher informiert bei der Terminabsprache, das ich das Auto wegen VW Abo Probefahren möchte.

        04.07.22 Abschluss VW ABO ID.3

        08.07.22 Bestätigung des ABO mit Liefertermin 18.07.22 bei uns zu Hause

        18.07.22 Anlieferung wie in der Werbung beschrieben innerhalb von 14 Tagen.


        Was soll ich sagen alles super :!: , aber es kommt noch besser:


        Hier die 10 wichtigsten Punkte:


        1. :D Es handelte sich um einen Neuwagen zwar Erstzulassung Mitte 2021 aber erst 147 km vor der Überführung zu uns nach Hause (Im Rahmen des ABO)

        2. 8o Das Fahrzeug hat den großen Akku

        3. :) und auch die Wärmepumpe

        4. 8) noch weiters Zubehör was über der in der ABO Anzeige angekündigten Ausstattung verbaut ist.

        5. :love: Fahrzeug ist in Gletscherweiß metallic und "Penny Cooper" Style Exterieur auch innen mit weiß und Orange


        InkedInkedID.3 18.03.22.jpg


        b


        ;) nur die Sitze passen nicht so ganz, aber alles Geschmackssache

        6. :thumbup: Konnte gebraucht eine Wallbox connect zu einen Schnäppchen Preis bekommen upgrade Teile zur Pro sind bestellt. Angebot aus der Forum hier.

        7. :!: Wallbox wurde durch einem guten Elektriker noch am Montag Nachmittag vor der Anlieferung des Autos montiert und in Betrieb genommen

        8. :saint: Habe natürlich am Montag Abend noch eine Einkaufsfahrt (mit Einkauf) zum Lidl gemacht und Kostenfrei geladen. Fahrzeug wurde mir mit ca. 60% angeliefert, ist auch mehr wie zugesagt gewesen.

        9. 8o Drei weiter Fahrer aus meiner Familie wurden in den Vertrag mit aufgenommen.

        10. :love: Fahrzeug gefällt meiner Frau (Sie hat rote Haare ;) )



        Jetzt muss ich mich dann mit dem Auto auseinander setzen, die App installieren das Auto mit den Grundeinstellungen für uns passend versehen.

        (Hat bei Lidl durch den langen Einkauf (1h) von 60 % auf 100% geladen)


        Brauche da ggf. noch Hilfe hier aus dem Forum, ggf. für die Konfiguration der Wallbox.


        Wenn so die E Mobilität beginnt hoffe ich auf die Zukunft, denn das war nur der erste Streich hoffe der zweite folgt so gleich (gleich definiert Skoda)

        Warte auf meinen Enyaq Coupe RS sollte im September kommen.


        Die Wartezeit versüßen wir uns jetzt mit dem super tollen ID.3.


        Ich will "ID.3 fahren, ID.3 fahren, ID.3 fahren"


        Mit freundlichen Grüßen


        KlaWie


    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahmen am 21.04.23


    Zusätzlich geliefert ohne Bestellung:

    Head up Display, Canton Anlage und Steckdose hinten und Sonnenrollos hinten.





  • Na das hört sich doch gut an. :thumbup:


    Ich konnte mittlerweise meinen Abo-Zeitraum von 6 Monaten auf 3 Monate reduzieren. Begeistert waren die nicht davon.


    Ich zahl jetzt praktisch die 3-Monats-Miete und für die Umschreibung des Vertrages wollten die 100 € + MWSt. haben. Ist soweit in Ordnung.


    Allerdings habe ich von den 3.600 Frei-km schon 3.000 verbraten. Das heißt spätestens übernächste Woche sollte der Enyaq da sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)