Skoda ENYAQ iV mit Solar Powerbank laden

  • Ich könnte mir vorstellen, dass dem Enny einfach nur die Erdung fehlt.
    Fängt er ganz kurz an und bricht dann sofort ab?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das wird glaube ich auch das Problem sein aber kann man das Lösen? Anfangs schrieb hier jemand das der Skoda Ladeziegel zu zickig ist und es mit einem Juicebooster2 funktionieren soll nur das Teil kostet etwa 800 Euro würde ich ja bezahlen aber nicht auf gut Glück das es vielleicht klappt.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Man kann auch beim Skoda Ladeziegel die Überprüfung der korrekten Erdung ausschalten.

    Dann müsste es funktionieren.

    Die Antwort auf die Frage, wie das funktioniert findet man in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Es gibt auch Powerbänke, die diese Erdung simulieren können. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei der Ecoflow möglich ist. Ich kenne das bisher von benzinbetriebenen Notstromgeneratoren. Einige haben einen Schalter, der die Erdung ab- oder anschaltet, andere haben einen Anschluss für einen Erder.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich habe jetzt einen Erdungsadapter gefunden und bestellt und hoffe das damit das Problem gelöst ist. Ich werde aber auch mal schauen ob ich in der Anleitung was finde.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Schau mal hier ist fast das beschrieben was du vor hast:

    Elektroauto Batterie leer? Überall Strom aus dem E-Reservekanister
    Ihr fragt euch die ganze Zeit was man machen kann, wenn man mit dem Elektroauto liegen bleibt? Ist abschleppen vielleicht die einzige Lösung? Wir zeigen euch...
    www.youtube.com

  • Genau das wird die Lösung sein habe das Teil schon bestellt. Die Erdungsfunktion am Ladeziegel ausstellen habe ich jedoch trotz Anleitung nicht hinbekommen.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Diverse Tests zum Thema "E-Auto aus der Powerbank" laden gibt es von Björn Nyland auf Youtube ...


    https://www.youtube.com/results?search_query=bjorn+nyland+zero+mile+test

  • Hat eine Weile gedauert jetzt kann ich von meinem Projekt berichten. Mein Enyaq steht oft Tagsüber ungenutzt zuhause und mein Plan war das Auto mit einer Insel PV Anlage zu laden.

    Ich habe mir eine Ecoflow Pro mit 3 ,6 kwh Speicher und 3 Solarpanele gekauft. Zusätzlich war noch ein Landstromadapter notwendig und diverses Montagematereal. Kosten knapp 4000 Euro. Die Paneele habe ich Richtung Süden ausgerichtet. Ganz wichtig es darf kein Schatten auf die Paneele gelangen sonst bricht die Leistung enorm ein. Wenn die Ecoflow auf 80% geladen ist starte ich den Ladevorgang per App und kann ihn auch so wieder beenden. Der Strom reicht selbst bei Teilweise bewölktem Wetter für etwa 25 km am Tag eher etwas mehr.

    Eine gute Lösung für wenigfahrer wie mich wo das Auto oft Tagsüber zuhause steht.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)