Skoda ENYAQ iV mit Solar Powerbank laden

  • Saxi darf ich fragen wie dein aktueller Strompreis ist? Bei mir sind es seid Juni 0,40 Cent für 80% darüber sind es 0,46 Cent.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Ich weiß zwar nicht wo man so einen guten Preis noch bekommt das ist aber natürlich sehr gut. Nach deiner Rechnung mit den 70000 km sind es bei mir nur 50000 km je höher der Strompreis um so schneller rechnet sich das alles.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Das wird sich auch nach 70‘000km nicht rechnen. Die Ladeverluste sind zu hoch. Mal einen guten Messstecker dazwischen klemmen und vergleichen, was gibt die „Powerbank“ ab, und was kommt noch im Akku an.

    Als Hobby ok. zum Sparen ist es nicht geeignet. Auch nach 5 oder 7 Jahren noch nicht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei meinem Hausspeicher sind ca 20% Verluste, laut SMA. Ob da die Wandelverluste der WR dabei sind kann ich nicht sagen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)