2.600 km nach Süd-West-Frankreich und zurück mit iV60 und Anhänger

  • Falls ihr auf der Reise auf einen Enyaq arctic silver trefft, dann sind wir das! 8) Fahren Ende Juni die Strecke vom Rheinland aus, bis nach Agde runter. Viele Ionity Säulen aber auch mit meiner enBW Karte gibt es da doch einiges was mich dann günstiger kommt. Bin mal gespannt. Ich hantiere da direkt mit 3-4 Apps rum. Das Boardnavi eher weniger, dann die enBW App, dazu Chargemap und Google Maps. Ich finde immer wieder Säulen die man nur per Google Maps findet. Immer noch etwas wilder Westen.

    Wir sind später unterwegs... wird August. Ich hab mein ganzes Handy voller Apps für mein Auto... und ich bin da noch deutlich entspannter als meine Frau.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Falls ihr auf der Reise auf einen Enyaq arctic silver trefft, dann sind wir das! 8) Fahren Ende Juni die Strecke vom Rheinland aus, bis nach Agde runter.

    Wir sind diese Strecke (Dortmund - Marseillan Plage) letztes Jahr im Juli gefahren (siehe hier). Hat eigentlich ganz gut geklappt. Nur der IONITY Lader in Hauconcourt ist ein Nadelöhr. Weit und breit kein anderer IONITY-Standort und es waren nur 4 HPC für beide Fahrtrichtungen. Inzwischen scheinen es 6 zu sein aber das wird in der Hauptreisezeit zu wenig sein. Im letzten Jahr gab es dort an den Wochenenden bis zu 2 Stunden Wartezeit auf einen freien HPC. Die Powerpass App kennt sie interessanterweise nicht…


    Wir werden die Strecke dieses Jahr Mitte Juli mit zwei E-Fahrzeugen machen: unser Roter zusammen mit dem Corsa-e meiner Tochter, der auf der Autobahn ein echter Stromvernichter ist…

    Das wird wohl nix mit 130 km/h durchbrausen.

  • Bezahlt haben wir übrigens mit der Skoda-PowerPass-Karte. Hat problemlos funktioniert, auch beim Tesla-Super-Charger.

    Das ist interessant und scheint mir separat erwähnenswert.

    Bisher heißt es doch, dass man die Tesla App benötigt. Da die Tesla SuC keinen RFID-Leser haben, müsste es dann über die Powerpass App gehen. Da finde ich aber z.B. den Standort Laxou (Nancy) gar nicht.


    Wie hast Du das gemacht?

  • Falsches Forum

  • Wir sind diese Strecke (Dortmund - Marseillan Plage) letztes Jahr im Juli gefahren (siehe hier). Hat eigentlich ganz gut geklappt. Nur der IONITY Lader in Hauconcourt ist ein Nadelöhr. Weit und breit kein anderer IONITY-Standort und es waren nur 4 HPC für beide Fahrtrichtungen. Inzwischen scheinen es 6 zu sein aber das wird in der Hauptreisezeit zu wenig sein. Im letzten Jahr gab es dort an den Wochenenden bis zu 2 Stunden Wartezeit auf einen freien HPC. Die Powerpass App kennt sie interessanterweise nicht…


    Wir werden die Strecke dieses Jahr Mitte Juli mit zwei E-Fahrzeugen machen: unser Roter zusammen mit dem Corsa-e meiner Tochter, der auf der Autobahn ein echter Stromvernichter ist…

    Das wird wohl nix mit 130 km/h durchbrausen.

    510 Tage = PaulaundPaul Enyaq iv60 moon weiß, AHK, WP, Convention plus mit DWA, Parken basic, Navi basic, Drive basic, 19 Zoll Aero Regulus,

    Bestellung 11/21, Ult 07/22, verbindlichen Liefertermin 11/22

    Einplanung Kw 05/23, KW 11/23, KW35/23, KW 10/23

    gebaut 16.03.23, beim Händler ab 29.03.23, Übergabe 20.04.23 :)

  • Wer langsamer fährt,wird länger gesehen :)

    510 Tage = PaulaundPaul Enyaq iv60 moon weiß, AHK, WP, Convention plus mit DWA, Parken basic, Navi basic, Drive basic, 19 Zoll Aero Regulus,

    Bestellung 11/21, Ult 07/22, verbindlichen Liefertermin 11/22

    Einplanung Kw 05/23, KW 11/23, KW35/23, KW 10/23

    gebaut 16.03.23, beim Händler ab 29.03.23, Übergabe 20.04.23 :)

  • Wer langsamer fährt,wird länger gesehen :)

    ...meine Frau mag nicht gesehen werden :D

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)