Laden auf der Autobahn - alle Probleme schon gelöst? Hinweisschilder beachten!

  • Ich musste das Wort erst mal bingen: Chiasmus und hat bitte nichts mit einem rhetorischen Stilmittel zu tun


    Für einem Moment bin ich wieder schlauer geworden ;)

  • Also sooooo analog sind die deutschen Behörden gar nicht. In unserer Bank haben wir vor etwa einem Jahr die Rohrpostanlage stillgelegt :huh:

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ja Recht hat er, die können auch keine Unterschrift faxen, sondern nur ein Bild davon. Jetzt ohne Quatsch, das ist schon ein Unterschied.

    Galt auch früher nicht für Unterschriften - keine Ahnung, wie es heute ist.


    Fax kenne ich sogar noch mit Lochstreifen - wehe man hat sich da vertippt 🤪

  • ... um wieder etwas zurück zu kommen. Mir würde es gefallen, wenn ich an allen Ladestellen laden könnte, nur den Tarif über einen Anbieter aussuchen könnte/müsste.


    Sprich alle Anbieter akzeptieren sich gegenseitig, klar kann dann mein Laden bei A teurer sein wenn ich mit Vertrag von Anbieter B lade. Aber alle hätten die Sicherheit immer und überall laden zu können. Beim Geldbezug am Automaten geht es ja auch.


    Meiner Meinung sinnvoller als alle Säulen mit EC auszurüsten.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Mir ist das mit der EC-Karte wichtiger. Anbieterlogo und Strompreise sollten wie bei Flüssigkraftstofftankstellen groß angezeigt sein. Danach sollte irgendwann mal alle Fahrzeuge zum gleichen Preis laden können und dann zB. treue Kunden mit Rabattaktionen besser gestellt werden.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)