Laden auf der Autobahn - alle Probleme schon gelöst? Hinweisschilder beachten!

  • Ist Spagettiesser erlaubt?

    … und nur, wenn Du es richtig schreibst 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Man man, langsam wird das hier "Quatsch mit Sosse". Wie bekommen wir jetzt wieder den Bogen zu:


    Laden auf der Autobahn - alle Probleme schon gelöst? Hinweisschilder beachten


    Ah ja, beim Laden auf der Autobahn auf Hinweisschild Restaurant achten, da gibt oft Spaghetti mit Sosse. Ist ja auch bald Mittag :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Danke an den Vorposter. Bleibt doch bitte beim Thema - zwei Seiten Offtopic überlesen ist wirklich anstrengend.

    Die Kennzeichnung an den Autobahnen wird in kleinen Schritten besser, immerhin gibt es schon einige neue Beschilderungen zu den Rasthöfen Auskunft über dort vorhandene Ladesäulen. Dasselbe brauchen wir dringend auch für die Beschilderung zu Autohöfen abseits der Autobahn

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno1964 ()

  • OT lesen finde ich nicht anstrengend. Anstrengend ist es Wissen von Halbwissen zu unterscheiden und bewerten🤷

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Dasselbe brauchen wir dringend auch für die Beschilderung zu Autohöfen abseits der Autobahn

    Och nööööööööööö, dann ist da ja nacher genau so ein Betrieb. :) :) :)


    Nein, ohne Witz du hast natürlich recht. Auch wichtig wäre innerhalb der Anlagen (Raststätte, Autohof, Tankstelle etc.) eine vernünftige Ausschilderung. Manchmal sucht man sich da doof.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Manchmal sucht man sich da doof.

    Ionity Denkendorf... Abgesehen davon, dass auf den Hinweisschildern an der AB jeglicher Hinweis auf die Lademöglichkeiten (4x Ionity, 2x EnBW) fehlt.


    Ich bin aber auch schon an einer anderen Raststätte illegalerweise rückwärts gegen die Einbahnstraße gefahren, da der Weg zu den Ladesäulen nicht ausgeschildert war und das Navi mich auf der Raststätte falsch gelotst hat.

  • Ionity Denkendorf... Abgesehen davon, dass auf den Hinweisschildern an der AB jeglicher Hinweis auf die Lademöglichkeiten (4x Ionity, 2x EnBW) fehlt.


    Ich bin aber auch schon an einer anderen Raststätte illegalerweise rückwärts gegen die Einbahnstraße gefahren, da der Weg zu den Ladesäulen nicht ausgeschildert war und das Navi mich auf der Raststätte falsch gelotst hat.

    Eben deswegen, ist mir auch schon passiert, bin aber vorwärts in so eine Strasse da war ein rundes rotes Schild mit einem Minus drin. Ich habe dann das Plus gesucht.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Bemühen wir uns einfach (weiterhin) Wörter und Bezeichnungen die man im Zweifel negativ verstehen könnte einfach wegzulassen, es hat so viele schöne andere Wörter. ;)

    Ich hatte mich hier auch einmal bei einer Landesbezeichnung im falschen historischen Namensfach vergriffen. Ein lieber Kollege hier [ Oberleinsiedler ] hat mich höflich per PN darauf aufmerksam gemacht und ich habe es gleich geändert. Geht auch so.


    OT Off!

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)