Kein E-Kennzeichen

  • Ich kann mich nur an diesen Beitrag erinnern, aber da schließt sich der Kreis...

    Tim


    Habs probiert 😂

    Ich wette der Herr hat hunderte Mails dazu bekommen und möchte einfach nichts mehr davon wissen…

    Ja, aber dann bitte nicht dort für 98,50 EUR bestellen - Wucher und reine Abzocke!!

    Die gibt es sicher auch beim ADAC o.ä. für max. 10 EUR.

    Könnte bitte jemand der ADAC Mitglied ist anrufen und fragen? Der Öamtc in Österreich hat die blaue Plakette nicht. Und einen Aufkleber um 100€ kaufen - kommt nicht in Frage!

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Edit durch Administration: Kontaktdaten entfernt.

  • Ja, aber dann bitte nicht dort für 98,50 EUR bestellen - Wucher und reine Abzocke!!

    Die gibt es sicher auch beim ADAC o.ä. für max. 10 EUR.

    Ok, danke für den Tipp.

    Ich habe bisher noch keine Plakette bestellt, weil ich noch keine haben musste.

    Die Karte mit den Zonen und jeweiligen Vorschriften finde ich zur Information sehr gut.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Lustig ist ja auch, den eigenen Namen zu löschen, den des Empfängers aber drin zu lassen.

    Genau mein Humor!

    Lustig ist wenn man nicht durch Threads rennt und mit Fingern auf andere zeigt. Man kann auch mal nicht posten, wenn man nichts zum beitragen hat!


    Die Mailadresse des Bediensteten steht an min 2Stellen im Forum und offensichtlich auch iM Polestart Forum.

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Zitat

    Wer in seinem Land ein spezielles E-Kennzeichen hat (z.B. Österreich) kann auf die blaue Plakette verzichten. Ausländische Spezialkennzeichen für Elektroautos werden in Deutschland akzeptiert.

    Also für mich eindeutig...

  • Wir haben in der Schweiz kein spezielles Kennzeichen für E Autos. Ich müsste also in D eine blaue E Plakette im Heckfenster haben. Dieses gibt es bei jeder Zulassundsstelle in D. Ihr müsst nur hinfahren und etwas Zeit mitbringen. Da ich ausser garatis pakieren während des Ladevorgangs die weiteren Vorteile nicht nutze habe ich bis heute keine blaue E Plakette im Auto.


    Ich habe während dem Laden noch nie ein Ticket bekommen, weder in D noch in A.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich habe während dem Laden noch nie ein Ticket bekommen, weder in D noch in A.

    Dein Wort in Gottes Ohr! Klopf auf Holz! Zum Glück gibt es doch noch vernünftige Kontrolleure! Würde ich aber ohne Ladekabel angeschlossen zu haben nicht versuchen, wobei man das ja sowieso nicht machen sollte.

  • Dein Wort in Gottes Ohr! Klopf auf Holz! Zum Glück gibt es doch noch vernünftige Kontrolleure! Würde ich aber ohne Ladekabel angeschlossen zu haben nicht versuchen, wobei man das ja sowieso nicht machen sollte.

    Ohne angeschlossenes Ladekabel (... und aktiver Ladung!) stehe ich sowieso nicht auf einem Ladeplatz. ;)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9009 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)