Kein E-Kennzeichen

  • Ich find den Preisunterschied zw. grünem und blauen Aufkleber eine Frechheit

    Möcht aber garnicht darauf eingehen warum ich beide brauchen….

    Werde mich mal durch fragen und dann hier berichten. Ev kann der ÖAMTC das auch ausstellen (österr ADAC)

    Was ist denn der Preisunterschied? Ich hab die grüne Euro 4 Plakette für 6€ gesehen, die blaue E Plakette für 7€. Ob das jetzt die amtliche Plakette war hab ich nicht überprüft.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Es gibt für Ausländische E-Autos in Deutschland die Blaue Umweltplakette die allerdings hinten angebracht wird.

    C6339DE8-6740-4EAD-9F2A-27D6AA763642.jpeg

    Das wurde hier im Forum schon diskutiert.

    Hat schon jemand eine hinten? Bei meinen getönten Scheiben sieht man die ja nicht. Oder wird die aussen angeklebt? Würde mich ja wundern.

  • Was ist denn der Preisunterschied? Ich hab die grüne Euro 4 Plakette für 6€ gesehen, die blaue E Plakette für 7€. Ob das jetzt die amtliche Plakette war hab ich nicht überprüft.

    Habe bei google mehrere Anbieter mit ca 100€ gefunden - find das völlig verrückt….

    Hat schon jemand eine hinten? Bei meinen getönten Scheiben sieht man die ja nicht. Oder wird die aussen angeklebt? Würde mich ja wundern.

    Innen? Sich das Auto mit x-Aufklebern zu verschönen ist eine Sache. Aber hinten in die Rückscheibe? Wie sol man das Ding sehen 🤦‍♂️

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Innen? Sich das Auto mit x-Aufklebern zu verschönen ist eine Sache. Aber hinten in die Rückscheibe? Wie sol man das Ding sehen 🤦‍♂️

    Die sind doch normalerweise nicht für außen gemacht. Zumindest die andersfarbigen, die kleben nur von innen (also mit der Vorderseite).

  • Habe bei google mehrere Anbieter mit ca 100€ gefunden - find das völlig verrückt….

    Die üblichen Abzocker halt.


    Die Französische Feinstaubplakette, die man hier im Grenzgebiet auch gut gebrauchen kann, bekommt man direkt bei der Französischen Behörde für 7,80 inkl. Versand oder bei dubiosen "Dienstleistern" für das Zehnfache...

  • Die Französische Feinstaubplakette, die man hier im Grenzgebiet auch gut gebrauchen kann, bekommt man direkt bei der Französischen Behörde für 7,80 inkl. Versand oder bei dubiosen "Dienstleistern" für das Zehnfache...

    Habe ich auch immer gekauft da ich oft in Lahr und rüber ins Elsass gefahren bin. Guter Preis inkl. Versand

  • Hat schon jemand eine hinten? Bei meinen getönten Scheiben sieht man die ja nicht. Oder wird die aussen angeklebt? Würde mich ja wundern.

    Ja, wir haben eine, innen an die getönte Scheibe geklebt. Sieht man schon, ist durch die Scheibentönung aber dezent.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Hat schon jemand eine hinten? Bei meinen getönten Scheiben sieht man die ja nicht. Oder wird die aussen angeklebt? Würde mich ja wundern.

    Muss auf alle Fälle hinten rein. Wie gut man die dann sieht ist mir egal, drin ist drin.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Wie gut man die dann sieht ist mir egal, drin ist drin.

    Das kann ich mir schon gut vorstellen mit dem Mann vom Ordnungsamt in der Köllner Innenstadt ^^ :

    "Dat Kennzeichen es noh Vorschrift am dr Heckscheibe jood sichtbar ze befestigen! Jood sichtbar! Hüre Se! Isch sin he nix! Dat maach 100 Euro! Dat müsse Se innerhalb vun 5 Tagen überweisen."


  • Das kann ich mir schon gut vorstellen mit dem Mann vom Ordnungsamt in der Köllner Innenstadt ^^ :

    "Dat Kennzeichen es noh Vorschrift am dr Heckscheibe jood sichtbar ze befestigen! Jood sichtbar! Hüre Se! Isch sin he nix! Dat maach 100 Euro! Dat müsse Se innerhalb vun 5 Tagen überweisen."


    Jetzt weiss ich warum ich noch nie mit dem Auto in Köln war. 🙂🙂🙂


    Aber die Kölner sollen doch Humor haben. Ich würde Ihm ein VC von nächsten Brillendiscounter geben. 😁

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)