Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Also die Powerpass Nummmer verstehe ich noch immer nicht. Mein Verkäufer sagte heute bei der Abholung, dass ich mit der 125 KW-Option eine 1-jährige Gebühr für eine Karte geschenkt bekomme. Dass dies aber nichts mit dem Stromtarif zu tun hätte und ich diesen mit einer weiteren gesonderten Grundgebühr frei wählen und abschließen müsste. Einen Sinn kann ich an einer doppelten Grungdebühr nicht erkennen. Außerdem habe ich auch keine Powerpass Karte erhalten. Weiß irgendwer wie man an diese kommt und kann mir vielleicht mal erklären, was es jetzt mit dem freien Jahr auf sich hat?


    Das pdf mit all den Länderflaggen und der Preistabelle kenne ich, jedoch lese ich das seit der Aussage von heute Mittag irgendwie anders?


    Hat schon irgendeiner eine Powerpass Karte erhalten?

    Gestern Abend habe ich in der Powerpass App unseren Wagen angelegt, den Tarif Charge Faster SC BOOSTER für 0,- EUR ausgewählt, die Kreditkarte hinterlegt und ausgewählt, dass sie mir eine Ladekarte zusenden sollen.

    Die soll innerhalb der nächsten 5-7 Werktage bei uns eintreffen.

    In den Vertragsbedingungen steht auch, dass nach einem Jahr keine automatische Verlängerung stattfindet.


    Hier mal ein Auszug aus der eMail:

    "

    Ihr Powerpass Tarif wurde erfolgreicheingerichtet


    Hallo xxx yyy,

    vielen Dank, dass Sie sich für unseren Tarif Charge Faster DC BOOSTER entschiedenhaben.

    Ihr aktueller Tarif hat eine monatliche Grundgebühr von 0,00 € und ist ab dem 20. Mai 2021 nutzbar. Für eine bessere Übersicht Ihrer Ladevorgänge erhalten Sie bis zum 5.des jeweiligen Folgemonats eine Rechnung per E-Mail.

    Ihre Ladekarte wird an die folgende Adresse versandt:

    aaa bbb

    ccc 4711

    12345 ddd

    Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns, sobald Ihre Ladekarte versandt wurde.Anschließend dauert es in der Regel 5-7 Werktage, bis Ihre Ladekarte bei Ihnenankommt. Nach Erhalt der Ladekarte müssen Sie diese nur noch in der PowerpassApp aktivieren. Danach sind Sie bereit zum Laden.

    Eine Übersicht Ihrer Tarife finden Sie in der Powerpass App.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Powerpass Team

    "


    Ab Anhang noch den Screenshot aus der App:

    "

    Charge Faster DC BOOSTER.jpg

    "

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Ich habe heute zusätzlich eine Mail erhalten, dass die Karte versandt wurde und es 7 Tage dauern kann.


    Nachtrag: am 25.05 war die Karte da und das Verbinden mit der App ging leicht. Muss mal eine Säule finden und testen.

    Die Karte ist aber sehr schlicht. Ich hätte gern: zeige mir alle Ionity Säulen bei Frankfurt. Ohne ABRP werde ich meinen Umkreis nicht verlassen, sonst bin ich verlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Limo ()

  • Danke für die Info. Vor einer Stunde habe ich es dank deines Hinweises auch endlich hinbekommen.

    Enyaq IV 80 Sportline| Race Blau | 20" VEGA | Infotainment Basic | Familiy Basic| Klima Plus | Fahrassistenz Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Plus | Wärmepumpe | 125KW DC | AHK | Transport | Pano | Convenience Plus (nachträglich in KW 13/21 bestellt)

    Bestellt: 12. März 2021 | erster Liefertermin: 09/2021 (unverb.) | Produktion: KW 19/2021 | Auslieferung: 20.05.2021 -> erfolgt:!::!:

  • So habe ich es auch gemacht. Karte ist vorgestern angekommen. Karte ist nun in der App integriert. Geladen habe ich noch nicht. Wird im nächsten Monat bei der Urlaubsfahrt getestet.

  • Ich würde nach dem Jahre ohne Grundgebühr die ADAC Karte bevorzugen. Mit dem Powerpass müsste ich ja min. 3000 kWh bei IONITY laden, damit es sich lohnt. An IONITY komme ich aber nur 4x im Jahr vorbei, wenn es in den Urlaub geht. Dafür zahle ich sicher keine 270€ Grundgebühr im Jahr.

    Ich verstehe nicht, warum Elli nicht mit dem Viellader-Tarif von EnBW konkurrieren möchte.

  • ... als ADAC Mitglied sparst Du auch die 10.-€ für die Karte.

    Ganz dumme Frage. Ich habe die EnBW App und über meine ADAC Nummer auch entsprechend aktiviert.

    Wie komme ich dann noch an die Karte? Muss ich mich an den ADAC wenden oder EnBW?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ganz dumme Frage. Ich habe die EnBW App und über meine ADAC Nummer auch entsprechend aktiviert.

    Wie komme ich dann noch an die Karte? Muss ich mich an den ADAC wenden oder EnBW?

    Du musst über die ADAC-Seite (https://www.adac.de/services/e…dCO1LlD56B1gaAp5-EALw_wcB) einen Zugangscode anfordern. Den bekommst du als Mitglied. Und dann kannst du über die EnBW-App den Code eingeben und erhälst eine "virtuelle" Karte. Die richtige Karte kannst du dir gratis per Post zuschicken lassen. Steht alles gut beschrieben auf der ADAC-Seite.

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • ... in der EnBW-App auf Tarife&Karten gehen und dann "Neue Ladekarte bestellen"

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Danke.
    Ich hatte die App vor ca. einem Jahr aktiviert und wohl keinen Zugangscode bekommen.
    Das muss ich wohl jetzt improvisieren

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)