Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Es wird in dem Markt noch relativ viel Bewegung geben. In dem Forum sind ja einige, die schon länger BEV fahren. Und die wissen aus leidvoller Erfahrung, was das noch in 2018 bedeutet hat. Völlige Ungewissheit, ob die gesuchte Ladestation überhaupt funktioniert. Geschweige denn das da Preise bekannt waren. Von gratis bis zu richtig viel Geld war alles drin. Aber gut, das war nicht die Frage.

    Für mich sind Blockiergebühren ok. Ich finde sogar, es sollte eine Blockiergebühr für Verbrenner geben! und zwar 50EUR/h Mindestens! Das ärgert mich viel mehr! So weit ich weiß ist das nur in wenigen Städten - und Hamburg ist hier wohl Vorreiter - überhaupt ein Thema. Mich wundert es das die Betreiber sich das gefallen lassen. Denn dadurch entgehen Ihnen ja Einnahmen.

    Das wäre schön. Quasi als Quersubventionierung :)

    Aber die Verbrenner hinterlassen beim Parken nicht ihre Bankdaten, sodass vor Ort Personal erforderlich wäre und auch teure Inkassomaßnahmen. Wenn die Kosten dann über den kWh Preis auf die Nutzer umgelegt würden, wäre das kontraproduktiv.

    Da sind wohl Polizei und kommunaler Ordnungsdienst (Bußgeld glaub ich 55€) gefragt. Das Bußgeld könnte man durchaus erhöhen, wenn Herr Scheuer Bedarf sieht und sich traut.

    iV 80, Arctic Silver, 19“ Regulus, Lodge, Schiebedach, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, Transport, PLUS (Convenience, Fahrassistenz, Family), BASIC (Infotainment, Klima, Licht&Sicht)


    18.01.21 bestellt, seit 12.05.21 zu Hause

    Glücklich und zufrieden

  • Wahrscheinlich werde ich die Skoda Karte nur auf der Autobahn heraus holen. Von daher bin ich bei dieser Frage leidenschaftslos.

    das ist völlig ok und die Situation beneidenswert :)

    iV 80, Arctic Silver, 19“ Regulus, Lodge, Schiebedach, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, Transport, PLUS (Convenience, Fahrassistenz, Family), BASIC (Infotainment, Klima, Licht&Sicht)


    18.01.21 bestellt, seit 12.05.21 zu Hause

    Glücklich und zufrieden

  • Eine Frage zum Power Pass.


    Ich habe keine Kreditkarte, zur Nutzung des Power Passes braucht man da eine,

    oder kann man auch über das Autohaus bestellen,

    ähnlich wie bei der Skoda-Wallbox?

    Wallbox haben wir nicht bestellt, konnten in der App aber nur Kreditkarten hinterlegen. Da aber auch erst nicht alle, sondern nur Visa oder Mastercard. Und auch davon wiederum nicht alle. DKB hat gar nicht geklappt. Mit ING ging es dann. Gab danach ein Update der iOS App was Probleme mit Kreditkarten beheben sollte. Konnte und wollte es danach aber nicht nochmal mit einer anderen Karte probieren.

    iV 80, Arctic Silver, 19“ Regulus, Lodge, Schiebedach, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, Transport, PLUS (Convenience, Fahrassistenz, Family), BASIC (Infotainment, Klima, Licht&Sicht)


    18.01.21 bestellt, seit 12.05.21 zu Hause

    Glücklich und zufrieden

  • Ich würde das niiiie machen, aber ich habe in München Verwandtschaft und da könnte ich schon in Versuchung kommen, billig und bequem mit oder ohne Blockiergebühr dort zu parken. Machen das andere?

  • Ich würde das niiiie machen, aber ich habe in München Verwandtschaft und da könnte ich schon in Versuchung kommen, billig und bequem mit oder ohne Blockiergebühr dort zu parken. Machen das andere?

    Haaaha... ich würde das nieeeeeemals... moment, was kostet das? ?

  • Also die Powerpass Nummmer verstehe ich noch immer nicht. Mein Verkäufer sagte heute bei der Abholung, dass ich mit der 125 KW-Option eine 1-jährige Gebühr für eine Karte geschenkt bekomme. Dass dies aber nichts mit dem Stromtarif zu tun hätte und ich diesen mit einer weiteren gesonderten Grundgebühr frei wählen und abschließen müsste. Einen Sinn kann ich an einer doppelten Grungdebühr nicht erkennen. Außerdem habe ich auch keine Powerpass Karte erhalten. Weiß irgendwer wie man an diese kommt und kann mir vielleicht mal erklären, was es jetzt mit dem freien Jahr auf sich hat?


    Das pdf mit all den Länderflaggen und der Preistabelle kenne ich, jedoch lese ich das seit der Aussage von heute Mittag irgendwie anders?


    Hat schon irgendeiner eine Powerpass Karte erhalten?

    Enyaq IV 80 Sportline| Race Blau | 20" VEGA | Infotainment Basic | Familiy Basic| Klima Plus | Fahrassistenz Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Plus | Wärmepumpe | 125KW DC | AHK | Transport | Pano | Convenience Plus (nachträglich in KW 13/21 bestellt)

    Bestellt: 12. März 2021 | erster Liefertermin: 09/2021 (unverb.) | Produktion: KW 19/2021 | Auslieferung: 20.05.2021 -> erfolgt:!::!:

  • geschenkt bekommen hat zu diesem Punkt niemand etwas. Die Optionen werden sehr teuer bezahlt.

    Im obigen Verlauf sind die Konditionen bereits gut diskutiert.

    1 Jahr keine Grundgebühr für einen ionity Vertrag der in wesentlichen AC für 0,3€ und DC für ca. 0,4€ jeweils pro kWh bietet. Nicht mehr und nicht weniger, so mein Verständnis.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Stimmt! Das Wort "geschenkt" nehme ich zurück. Teuer gekauft kann man aber wohl auch schwer beurteilen, weil wahrscheinlich keiner weiß, was Skoda für das DC-Upgrade ohne Ionity nimmt. Oder?

    Enyaq IV 80 Sportline| Race Blau | 20" VEGA | Infotainment Basic | Familiy Basic| Klima Plus | Fahrassistenz Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Plus | Wärmepumpe | 125KW DC | AHK | Transport | Pano | Convenience Plus (nachträglich in KW 13/21 bestellt)

    Bestellt: 12. März 2021 | erster Liefertermin: 09/2021 (unverb.) | Produktion: KW 19/2021 | Auslieferung: 20.05.2021 -> erfolgt:!::!:

  • ich gehe ganz klar von einer Gebühr für die Nutzung der hohen Ladekurven aus. Da steckt Entwicklung dahinter und ein erhöhtes Risiko von vorzeitigem "Verschleiß". Hardware wird sich nicht unterscheiden. Die DC Säule hat volle Kontrolle über den Akku. Elektrotechnisch muss es daher eh solide ausgeführt werden.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)