Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Kommando zurück, eine Seite weiter ist die korrekte Preisübersicht für DC-Upgrade, allerdings mit dem Kleingedruckten, dass dies nur für 1 Jahr nach Kauf des Fahrzeugs gilt. Ich gehe davon aus, dass ab dem 2. Jahr der höhere Preis gilt, also bleibt es bei meiner Aussage/ Frage

  • Für nicht iV Fahrer im Tarif “Simply Charge” 17,49€, “Charge Faster” sogar 22,59€.

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Wenn du die erhöhte Batterieleistung dazu nimmst (125kw) bekommst du ein Jahr die Grundgebühr erlassen. Siehe untere Tabelle ( DC-Package)

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

  • Wenn du die erhöhte Batterieleistung dazu nimmst (125kw) bekommst du ein Jahr die Grundgebühr erlassen. Siehe untere Tabelle ( DC-Package)

    ja, aber jetzt drehen wir uns im Kreis, es bleibt somit bei den hohen Grundgebühren nach dem ersten Jahr, wie ich oben beschrieben/ reklamiert habe….

  • Das ist richtig. Für den überwiegend-daheim-Lader wird es sich nicht rechnen.

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

  • Der Powerpass ist für das erste Jahr ganz nützlich. Ich nutze ihn für DC immer, auch Fremdanbieter. Ist günstiger als z.B. ADAC im Roaming oder direct pay.

    Nach dem ersten Jahr muss man auf die Preisentwicklung der anderen Anbieter schauen. Die Preise beim Roaming steigen ja tw. auch. Da wir überwiegend aus der PV oder daheim laden, hat sich der Powerpass dann irgendwann überlebt. Jetzt aktuell bin ich zufrieden. Gut nutzbar, Abrechnungen passen. Filter in der App liegt immer auf AC 11 kW und DC Combo 2. Verfügbarkeit stimmt auch. Parallel nutze ich noch eine Ladestellenkarte mit Tarifinfos online, um die Tarife und Abrechnungen zu sehen. Da behält man die Roaming-Kosten im Griff und kann auch mal gratis laden. 8)

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | Brilliant Silber Metallic | 19“ Regulus AERO | Convenience PLUS | Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Wärmepumpe | Sitzkomfort BASIC | alle Airbags | Gepäcknetze+Trennwand | bestellt am: 17.09.2020; ausgeliefert am: 07.06.2021 | ABL eMH2

    Einmal editiert, zuletzt von FEMtoEIng ()

  • Okay, also leider doch so wie ich dachte. Bei einer monatlich kündbaren Laufzeit wäre das noch interessant, aber so leider nicht.

    Eine Frage noch, kann ich im ersten Jahr den Charge Faster des iV80 auch für ein fremdes Fabrikat nutzen oder erkennt das System die Fahrzeuge?

    Kann ich zudem mehrere Karten (1x für mich, 1x meine Frau) mit dem Tarif im ersten Jahr koppeln?

  • Kann ich zudem mehrere Karten (1x für mich, 1x meine Frau) mit dem Tarif im ersten Jahr koppeln?

    Falls nicht, steck die Karte dauerhaft zum Fahrzeugschein, den muss Deine Frau ja auch mitnehmen, wenn sie los düst...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)