Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • mal ne blöde Frage, ich hab meine Enyaq seit gestern und wollte gerade die Registrierung in der Powerpassapp durchführen. Nachdem ich den Tarif gewählt habe und es mit den persönlichen Angaben weitergeht ist das Feld mit der FIN bei mir dauerhaft rot hinterlegt. Die FIN ist zu 100% korrekt eingegeben habe es schon mehrfach geprüft. Da ich hier schon von Problemen bei der Anmeldung und damit verbundenen Umstellungen etc. gelesen habe wollte ich hier doch lieber mal nachfragen. War das Feld bei euch auch dauerhaft rot? Ist das ggf. Normal und soll nur die Wichtigkeit darstellen, oder ändert es sich wenn eine richtige FIN erkannt wurde?

  • Einige haben, wie auch ich, bereits die FIN durch einscannen eingegeben, bevor sie frei gegeben war, das hat funktioniert.


    Da ich meine Powerpass-App mehrfach deinstalliert und wieder installiert habe, habe ich mittlerweile auch mehrfach meine FIN eingegeben. Dabei habe ich festgestellt, dass diese Eingabe sensibel ist, weil z.B. auch beim Einscannen die Software bisweilen Buchstaben und Ziffern vertauscht. Dabei ist bei der FIN sichergestellt, dass es gar keine Verwechslung geben kann, weil Buchstaben, die mit Ziffern verwechselt werden können, gar nicht in einer FIN vorkommen. Ich selber hatte auch einmal den Fall, dass ich mir absolut sicher war, die FIN korrekt eingegeben zu haben —- und erst nach einer Neueingabe hat die App diese akzeptiert.


    Meine Empfehlung bei der FIN ist, dieses wirklich sehr sorgfältig Zeichen für Zeichen einzugeben.

  • Wenn alles geklappt hat, dann hast Du später hinter der FIN einen Kreis mit einem grünen Haken drin.

  • AndyB

    Sieht so aus:


    PowerPass_FIN.png

  • mal ne blöde Frage, ich hab meine Enyaq seit gestern und wollte gerade die Registrierung in der Powerpassapp durchführen. Nachdem ich den Tarif gewählt habe und es mit den persönlichen Angaben weitergeht ist das Feld mit der FIN bei mir dauerhaft rot hinterlegt. Die FIN ist zu 100% korrekt eingegeben habe es schon mehrfach geprüft. Da ich hier schon von Problemen bei der Anmeldung und damit verbundenen Umstellungen etc. gelesen habe wollte ich hier doch lieber mal nachfragen. War das Feld bei euch auch dauerhaft rot? Ist das ggf. Normal und soll nur die Wichtigkeit darstellen, oder ändert es sich wenn eine richtige FIN erkannt wurde?

    Ich hatte bis heute das gleiche Problem. Nichts hat geholfen und dein Auto ist vom Hersteller sowieso angemeldet, registriert. Daran liegt es nicht. Du benutzt wahrscheinlich ein Android Handy, ich konnte mich mit meinem Samsung Galaxy S10 auch nicht anmelden.Hinter der FIN ein rotes Ausrufezeichen. Ich habe mich dann mit dem Apple von meinem Sohn angemeldet, die Karte bestellt, dann wieder auf meinen Samsung angemeldet und nun geht alles. Die Karte ist unterwegs.:) Der Bug ist Elli schon bekannt und die Arbeiten an dem Problem.

    Ich hoffe das ich Helfen konnte.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)