Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Bei mir zeigt die Powerpass-App ziemlich sofort an, wenn ich mit Powerpass einen Ladevorgang begonnen habe.

  • Habe eine Frage: habe heute zum ersten Mal die Powerpass Karte zum Laden genutzt (vorher immer ADAC-Tarif bei EnBW Mobility App). In der App wird unter Verlauf der Ladevorgang nicht angezeigt und ich nirgends sehen, was mich das Laden gekostet hat. Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis das in der App auftaucht, oder wo man sonst die Kosten mitgeteilt bekommt? Bei EnBW erscheinen die Kosten kurz nach dem Abstöpseln, in der Powerpass App steht auch nach 6 Stunden noch nichts.

    Bei mir wurden die Ladungen unmittelbar im Verlauf angezeigt. Beim Drauftippen dann en Detail.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Danke für die Antworten! Dann gehe ich Mal einfach davon aus, dass der Ladevorgang kostenlos war. ? Schade, dass ich nur ca. 30 kW geladen habe (Genaues weiß ich nicht, da es ja nirgends angezeigt wird... ;) )

  • Bekommt man den Powerpass "automatisch" bei Auslieferung oder muss man den beantragen?

    (ich habe nächste Woche Übergabe)

    Dann am besten schon mal die FIN vom Händler aushändigen lassen, App laden & installieren, Konto erstellen und Karte bestellen. 8):thumbup:

  • Dann am besten schon mal die FIN vom Händler aushändigen lassen, App laden & installieren, Konto erstellen und Karte bestellen. 8):thumbup:


    Ich habe die FIN genommen, die auf meiner Rechnung vom Autohaus stand.

    Die Rechnung mußte ja vor Zulassung und Abholung bezahlt werden.

    Der Eingang des PowerPasses und die Übernahme des Fahrzeugs war nahezu zeitgleich.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Ich habe die FIN genommen, die auf meiner Rechnung vom Autohaus stand.

    Die Rechnung mußte ja vor Zulassung und Abholung bezahlt werden.

    Der Eingang des PowerPasses und die Übernahme des Fahrzeugs war nahezu zeitgleich.

    In diesem Thread lese ich irgendwelche Probleme wenn das Fahrzeug noch nicht aktiviert ist.....sind das Vergangenheitsprobleme?

    FIN habe ich natürlich schon und das Fahrzeug ist auch schon in meiner MySkoda Garage (halt noch nicht aktiviert)

  • AndyB

    Soweit ich das verstehe, sollte das freundliche Autohaus die FIN Deines Fahrzeuges aktivieren, bevor Du alles weitere veranlassen kannst.

    Ich hatte mir die FIN ein paar Tage zuvor durch die Frontscheibe abfotografiert und habe daher die falschen Tarife angezeigt bekommen.


    Also besser ein wenig warten, bevor Du loslegst.


    Michael

  • Vermutlich besser, allerdings mit dem doppelten Problem das: der Elektriker für die Wallbox auch noch 4-6 Wochen braucht und die ENBW-Karte auch 14 Tage brauchen will.

    Da werde ich micht wohl die ersten 14 Tage nur mit der ENBW-App durchkämpfen müssen :/

    Das ist wohl der Preis wenn man an Stelle von Neuwagen bestellen einen aus der Ausstellung kauft und den innerhalb einer Woche abholen kann :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9045 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)