Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ich finde das sollte Standard sein. Dann kommt keiner auf die Idee die Ladesäule Stunden zu blockieren und die anderen daran zu hindern, schnell weiter zu fahren. 👍🏻

    Dann eher eine Blockiergebühr, die nach einer gewissen Zeit (15 min??) nach der Ladung beginnt, zumindest an Schnelladesäulen. Sonst kann das im Winter mit Ladeleistungen um die 40-60 kW (richtig kalter Akku) schnell teuer werden am Schnellader.

    Die Österreicher hier werden aufklären können, ob nur die reine Ladezeit abgerechnet wird, oder die gesamte Standzeit. Bei reiner Ladezeit nützt Deine Idee wenig gegen Blockierer.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • . Sonst kann das im Winter mit Ladeleistungen um die 40-60 kW (richtig kalter Akku) schnell teuer werden am Schnellader.

    Warum? Wer lange steht zahlt halt mehr.

    Du blockierst ja auch die anderen, die dann warten müssen weil dein Auto im Winter so langsam lädt.

    Auch wenn Du nichts dafür kannst, dass es so ist. Aber der Fahrer eines Porsche Taycan kann auch nix dafür dass Du armer Kerl dir kein gescheites Auto leisten kannst. 😜

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Bei halber Ladegeschwindigkeit stehst du für die gleiche Lademenge aber doppelt so lange. Also bezahlst du bei Minutentarifen auch doppelt soviel. Und “blockieren” tust du nicht solange du lädst.

  • Es zählt solange das Ladekabel angesteckt ist.

    Ich bin selbst kein Fan der Abrechnung pro Minute und verstehe bei uns in Österreich nicht den Mischmasch.

    Einige Anbieter rechnen schon per kWh ab andere per Minute, es ist teilweise ein größerer Tarif Dschungel als in Deutschland.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Aber der Fahrer eines Porsche Taycan kann auch nix dafür dass Du armer Kerl dir kein gescheites Auto leisten kannst. 😜

    Der Taycan passt schlichtweg nicht in die Garage.. da geht die Tür zu wenig auf für mich. Bin halt nicht ganz so slim. Da komm ich nicht mehr raus. Hab ich probiert vor dem Enyaq. (Auch das ist schon knapp-Normgarage von 1995 im MFH.) Die Kohle ist nicht das Problem. Die läge bereit - keine Kinder. 😎 Aber deswegen umziehen? Nö. Und je öfter ich den Taycan sehe, desto weniger gefällt mir die Front.

    Und auch ein Taycan lädt langsamer, wenn’s kalt ist.

    Wie oft wurdest Du schon vom Laden abgehalten, weil einer „blockiert“ hat? Oder wurdest angemacht, weil Du zu langsam lädst??

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wie oft wurdest Du schon vom Laden abgehalten, weil einer „blockiert“ hat? Oder wurdest angemacht, weil Du zu langsam lädst??

    Ich hatte das tatsächlich schon zweimal, dass am HPC ein Auto voll geladen Rum stand.

    Einmal stand der W****** sogar noch da, als ich nach 10 Minuten warten und weiteren 30 Minuten laden wieder weg gefahren bin.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich hatte das tatsächlich schon zweimal, dass am HPC ein Auto voll geladen Rum stand.

    Einmal stand der W****** sogar noch da, als ich nach 10 Minuten warten und weiteren 30 Minuten laden wieder weg gefahren bin.

    Wegen solchen Idi*** hat Tesla die Blockierungsgebühr eingeführt. Seitdem geht es besser. Vorher gab es Egoisten, die einen Ladepunkt die ganze Nacht blockiert haben und ins Hotel gegangen sind. :cursing:

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Die Blockiergebühr NACH dem Laden (mit evtl. 15 Minuten Karenz, dass man vom Tisch zum HPC gehen kann) ist ok. Aber Ladetarife nach Zeit sind nicht ok. Das benachteiligt Leute, deren Fahrzeuge am DC nur mit max. 50 kW laden.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Firmen lernen nur durch Ihre Kunden ....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)