Sieht so der neue BEV von Skoda aus….

  • Ich hätte auch eher auf die Größe eines Kodiaq gehofft, aber der soll ja Gerüchten zufolge eher als PEHV denn als BEV kommen…

    Der Enyaq hat ja schon fast die Grösse des Kodiaq, da würde es mich schon etwas überraschen, wenn Skoda im gleichen Segment nochmals ein BEV bringt. Ich denke ein E-SUV dürfte eher kleiner ausfallen.

    Die Autozeitung soll zum Kodiaq ja bereits gewisse Infos zu den Motoren haben:

    Die Motorisierungen für den Skoda Kodiaq (2024) stehen bereits fest: Der sparsame 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel beginnt bei 150 PS, die stärkere Variante kommt auf 200 PS. Als Basis-Benziner dient auch künftig der 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbo mit Zylinderabschaltung (ACT). In Planung ist zudem ein kräftiger Plug-in-Hybrid, bei dem der 1,5-Liter-Benziner mit einem E-Motor zusammengespannt wird. Die rein elektrische Reichweite soll deutlich über 80 Kilometern liegen.

  • Skoda sagte doch, dass sie an einem kleineren (!) SUV artigen BEV arbeiten, den "Elroq".


    Dann wird er das wohl sein.


    Das passt auch in die Historie. Da gab es auch zuerst den großen Trümmer (Kodiaq) und dann den kleineren (Kamiq). Beim BEV läuft es vielleicht genauso. Erst der Große (Enyaq), dann der Kleine (Elroq).

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Jemand hat mal aus dem diffusen Bildchen ein Rendering gebaut


    https://insideevs.de/news/5782…v-rendering-modern-solid/

    Ich weiß, das Runde muss ins Eckige, aber ich kann mit diesen eckigen Radkästen (dann auch noch Plastikumrandet) einfach nix anfangen, sieht aus wie ein Kodiaq.
    Der Enyaq hat es schön gelöst, runde, nicht verblendete Radkästen die sich an die Reifen optisch anschmiegen...

  • Müsste das nicht konsequent Elroq sein?

    Ja, meine Schreibweise war falsch (war zuviel VW T-Roc geblendet) ... natürlich Elroq

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Wann soll der dann zur Auslieferung kommen :rolleyes: . Dürfte vor 2028 ja nix werden wenn Skoda so weiter macht . Kann denen einer mal vermitteln das etliche Besteller mit Ihrer Geduld am Ende sind. Auch wegen den mehr als dürftigen Infos von Skoda.

  • Ich dachte auch sofort an den Yeti. Da meine Frau ihren total mag, könnte das mal ein entsprechend interessanter Nachfolger sein.

    Erstmal muss aber der Enyaq ankommen. Der Würfel sagt derzeit KW35 - mal abwarten...

    Skoda Enyaq iV 80x Moon-Weiß Sportline - Infotainment Basic, Familiy Basic, Sitzkomfort, Basic, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, WP, Anhängerkupplung


    Bestellung: 13.10.2021 | AB: 18.10.2021 | uLT: 31.03.2022 | Januar: eingeplant für KW34 =O | Februar: LT KW 20 :whistling: | März: KW 35 8o

  • Dann bleibe ich dann doch lieber bei meiner geliebten Enya. Karoq und vor allem Kodiaq finde ich ja noch ganz schick, aber DER geht garnicht. Nicht mein Ding, auch wenn er elektrisch ist.

    PS. Dennoch Danke fürs zeigen.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Der ist mir zu kantig und kastig. Wenn könne es zB das Coupé vom Enyaq werden. Der ist mal richtig schick.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)