Sieht so der neue BEV von Skoda aus….

  • Der ist mir zu kantig und kastig. Wenn könne es zB das Coupé vom Enyaq werden. Der ist mal richtig schick.

    Finde ich auch. Wenn ich Geld hätte, wie ich keins habe, würde ich mir glatt noch ein Coupé als Zweitwagen hinstellen. Sportline in weiß. Als geniales Gegenstück zu meiner black magic sporty Enya.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Hallo, ich muss leider sagen, der wird so kommen. Warum ich das weiß, darf ich nicht sagen:)

    Wenn er veröffentlicht ist erzähle ich die Geschichte dazu :)

  • Hallo, ich muss leider sagen, der wird so kommen. Warum ich das weiß, darf ich nicht sagen:)

    Wenn er veröffentlicht ist erzähle ich die Geschichte dazu :)

    Uumh, interessant... 😏

    Aber warum "leider"? Gefällt er dir (auch) nicht? 😄

  • Irgendwie sieht der Elroc aus, als hätte man nen Ionic5 mit nem Fabia gekreuzt.

    Das sieht leider so aus, als verabschiede sich auch Skoda davon, klassisches Design zu schaffen. Die Front gefällt mir gar nicht, den Rest kennt man, nur eben nicht von Skoda.


    Der Smart #1 wird, ein echt hübsches Auto. Gerade die Leucht-„Knochen“ (oder auch „-brillen“) vorn und hinten sehen ziemlich gut aus, ansonsten bleibt das Smart fourfour in der Design-Sprache. Mit diesem Pfund lässt sich gut wuchern. Schade nur, dass sie die Tridion-Zelle nicht wenigstens noch andeuten. Da wäre dann auch die hinten abfallende „Mütze“ nicht so störend. ABER: Das ist nicht so beliebig, wie sich Skoda mit dem Elroc macht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Mir gefällt das hier gezeigte neue BEV von Skoda auch nicht, wie ich bereits geschrieben habe, man sollte dem Auto aber die Chance geben, sich mal „in echt“ zu zeigen.

    Ich habe schon sehr oft Meinungen aufgrund von Renderings gebildet und hinterher wurde ich meistens positiv überrascht, wenn man die Autos dann mal live gesehen hat.

    Dieses Chance hat auch der Elroc verdient.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Mir gefällt das hier gezeigte neue BEV von Skoda auch nicht, wie ich bereits geschrieben habe, man sollte dem Auto aber die Chance geben, sich mal „in echt“ zu zeigen.

    Ich habe schon sehr oft Meinungen aufgrund von Renderings gebildet und hinterher wurde ich meistens positiv überrascht, wenn man die Autos dann mal live gesehen hat.

    Dieses Chance hat auch der Elroc verdient.

    Die Studie zum Enyaq, der Vision iV, hat mir z.B. sehr gut gefallen und bin froh darüber, dass der Enyaq noch viel damit gemeinsam hat.

  • Uumh, interessant... 😏

    Aber warum "leider"? Gefällt er dir (auch) nicht? 😄

    ^^ Yes, so richtig schick finde ich ihn nicht, aber auf meiner Liste der hässlichsten Autos ist er ganz weit weg vom Fiat Multipla ;(

    Hauptsache elektrisch :saint:

  • Die Studie zum Enyaq, der Vision iV, hat mir z.B. sehr gut gefallen und bin froh darüber, dass der Enyaq noch viel damit gemeinsam hat.

    Hier handelt es sich wohl um ein Rendering eines Dritten und nicht um einer Studie.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)