WLAN und Hotspot

  • Wireless Carplay verwendet BT für die initiale Verbindung, alle Datentransfers gehen dann über Wifi.

    Danke, dann hatte ich bei der Probefahrt wohl doch noch WLAN an. Sorry, wenn ich zwischendurch für Irritationen gesorgt haben sollte.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Danke, dann hatte ich bei der Probefahrt wohl doch noch WLAN an. Sorry, wenn ich zwischendurch für Irritationen gesorgt haben sollte.

    Wo hast du das WLAN denn deaktiviert ?... In den Einstellungen oder im Quick Menü?

    Denn das WLAN deaktivieren geht NUR in den Einstellungen!


    IMG_832458DF6D72-1 2.jpg

    Hier lässt sich das WLAN nämliche NICHT! richtig Deaktivieren!
    Das iPhone kann dann trotzdem für Essenzelle Apple Funktionen (Airdrop, CarPlay, usw.) weiterhin das WLAN nutzen!


    IMG_832458DF6D72-2.jpeg

    Richtig ausschalten lässt sich das WLAN nur hier in den Einstellungen!!


    ;)


    Informationen zu WLAN und Bluetooth

    Wenn du die WLAN- oder Bluetooth-Tasten im Kontrollzentrum drückst, trennt das Gerät sofort die Verbindung mit dem WLAN und dem Bluetooth-Zubehör. Sowohl WLAN als auch Bluetooth bleiben weiterhin aktiv, damit du diese Funktionen weiter verwenden kannst:

    • AirDrop
    • AirPlay
    • Apple Pencil
    • Apple Watch
    • Integrationsfunktionen wie "Handoff" und "Instant Hotspot"
    • Instant Hotspot
    • Ortungsdienste
    • Entsperren mit Apple Watch

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Danke Sepa1984

    Ich schalte das normalerweise über das Kontrollzentrum aus, da es bei Rückkehr ins Haus dann wieder automatisch aktiviert ist. Ich wusste gar nicht, dass das dann für Apple CarPlay an bleibt. In diesem Forum lernt man alles: E-Mobilität, PV, Haustechnik, HiFi und sogar das iPhone kennen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hi zusammen


    Ich habe mich mal hier durchgelesen, bin aber immer noch etwas verunsichert Betreffend WLAN/Hot Spot,


    Also eigentlich haben wir einen kleinen WLAN Repeater wlecher wir auf Reisen dabei haben und die iPad usw. mit WLAN Verbidnen.

    Jetzt haben wir ja den Enyaq welcher einen Hot Spot hat und mir ist nicht klar ob bei meinen 3 JAhren Skoda Connect welche ich habe die Hot Spot VErbindung Gratis ist, oder ob ich da etwelche Datenpakete Kaufen muss?

    Ich habe irgendiwe Angst wenn ich die Geräte mit dem Hot Spot Verbinde und dann irgendwelche Daten Rechnungen ins Haus Flattern :-).


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss Christian

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • nec_1901

    Du musst Daten extra kaufen, wenn du Internet auf Geräten per WLAN-Hotspot des Skoda nutzen willst. Gleich wie beim Internet-Radio, wenn du den Enyaq nicht per Handy ins Internet lässt.

  • Benutze weiterhin den WLAN Repeater, das ist am cleversten.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)