Navianzeige grau eingefärbte Gebiete

  • Auf die Gefahr hin, dass das schon mal besprochen wurde…

    Ich habe öfters einige Bereiche im Navi grau eingefärbt, gerne in Wassernähe.

    866CE073-5AD3-4AB0-87FE-BE1822F8A84D.jpeg


    Eigentlich soll das doch die Reichweitengrenze darstellen, oder? Passt aber nicht.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Das Thema wurde schon mal angerissen (nicht leicht zu finden) :


    -> Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.


    Auf dieser und der Folgeseite gibt es noch weitere Beiträge dazu, aber nicht wirklich eine Klärung :(

  • Jo, sieht aus, wie die Reichweitenwolke. Wie voll war denn der Akku bei dem Foto und welche Reichweite bot Dir Dein Eny da an?

    Das zeigt er unabhängig davon an! Akku war annähernd voll und Restreichweite auch ausreichend.
    Sieht wie die Angabe eines Überachwemmungsgebietes aus 😜

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Das zeigt er unabhängig davon an! Akku war annähernd voll und Restreichweite auch ausreichend.
    Sieht wie die Angabe eines Überachwemmungsgebietes aus 😜

    Das hatte ich mir auch schon so gedacht, als ich mir dein Bild betrachtet habe.

  • Also hier oben an der Ostseeküste habe ich das auch öfters. Ich erkläre es mir so, dass wenn ich in diese Richtung fahre, keine Lademöglichkeit mehr habe, weil ja die Küstenlinie die Weiterfahrt für diese Richtung verhindert.

    Mhhh, ob das gut erklärt ist? 🤔

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Hab's sowohl an der Ostsee (Damp) als auch an der Nordsee (Büsum) gesehen.

    Vollkommen unabhängig vom SoC.

    Wenn man sich dort hinein bewegt, wird kurz danach etwas mehr hell (die Grenzen verschieben sich).


    Kann das vielleicht sein, dass dort Daten anderer Fahrzeuge fehlen und kein Live Traffic möglich ist?

    Wobei, so kleine Bereiche wie bei LiberTango habe ich noch nicht gesehen.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Das dunkelgraue Gebiet wird freigeschaltet, sobald man mit zwei Getreidefeldern eine Mühle beliefert und das Volk mindestens 80% zufrieden ist. ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das dunkelgraue Gebiet wird freigeschaltet, sobald man mit zwei Getreidefeldern eine Mühle beliefert und das Volk mindestens 80% zufrieden ist. ;)

    Da wird dann aber nichts in Deutschland.

    80% Zufriedenheit beim Volk.:D8o

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)