• Welche Lösung wäre für Dich wünschenswert 116

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Nachdem wir ja schon eine kleine Diskussion im Stromer Alltagsthread haben, bin ich neugierig geworden.

    Wie seht Ihr das mit der Zeitumstellung?


    Ich hab zwei Auswahlmöglichkeiten zugelassen ;)

    Es kann ja durchaus sein, dass es eine Präferenz gibt (Sommer- oder Normalzeit), aber auch der Wunsch vorhanden ist: Hauptsache keine Umstellung mehr

  • einfach den Mittelwert aus Sommer und Winterzeit. Also 30 min. und gut.

    Dann ist für jeden was dabei.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Also 30 min. und gut.

    Hat Indien nicht auch die halbe Stunde?

    Indian Standard Time = UTC + 5:30

  • Es gibt sogar die Zeitverschiebungen um 45 Minuten (z.B. Nepal UTC+5:45) :/

  • Ob Normal oder nicht wäre mir egal, Hauptsache der Rest der Welt macht’s zeitgleich. Ich hasse es wenn die Amis früher zurückrudern und eine Woche Chaos herrscht, ich womöglich zu spät zu den Meetings komme weil Outlook um 2 statt um 3 meckert…

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • weil Outlook um 2 statt um 3 meckert…

    das klappt doch aber mittlerweile recht gut

  • Immer Sommerzeit. Dann hätte man auch im Winter nach der Arbeit noch etwas Tageslicht.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Um Europa-weit eine weitestgehende gemeinsame Zeit zu haben, erscheint inzwischen auch mir der Kompromiss „Mittler Sommer-Winter-Zeit“, also der Mittelwert zwischen Sommer- und Winter-Zeit das Beste zu sein.

  • Ich weiß nicht, ob das jemals EU-weit funktionieren wird.
    Die Finnen/Schweden ganz im Norden haben andere Interessen als die Griechen ganz im Süden. Und wir Deutschen noch mal andere.
    Und wenn vielleicht noch die Ukraine dazu stößt, wird es noch schwieriger. Die haben drei Zeitzonen und sind uns noch eine Stunde voraus.

    Wenn überhaupt, muss man das von der gesamtwirtschaftlichen Seite her sehen. Und nicht von der Seite "ich möchte es abends eine Stunde länger hell haben um Würstchen zu grillen;)".

    Jm2c

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)