[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Heute ist mir aufgefallen, das auf der einen Seite mein Emplem vom RS knarscht wenn man leicht drückt hätte auch gesagt das hat etwas größere Spaltmaße… ist das bei euch auch …?

• Heute ist mir aufgefallen, das auf der einen Seite mein Emplem vom RS knarscht wenn man leicht drückt hätte auch gesagt das hat etwas größere Spaltmaße… ist das bei euch auch …?

Hatten das Problem auf der Fahrerseite auch - hab davon ein Foto an den Händler geschickt und es im Termin zum Austausch der Pfützenlichter gleich mit erledigen lassen. Ging ohne Probleme über die Gewährleistung.

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Kann man sich eigentlich während der Fahrt den Gesamtkilometerstand vorn im Display anzeigen lassen?

Ich hab das bisher nur irgendwo unter den Fahrzeugeigenschaften gesehen. Da steht lustigerweise auch noch ein zweiter Wert, ich glaub Tageskilometer oder so, der stand auf 1200km bei mir. Wann resettet der sich eigentlich? Den sieht man sonst auch nirgendwo im Auto.

• Ja ,Modus ,, Fahrzeug ,, auswählen ---- Daten -- ab Laden --- u. dann Langzeit , dann kann ich die Gesamtkilometerleistung ablesen , meine ich u. es geht während der Fahrt ! :)

• Nein, kann man mKn nicht, da dort im Fahrbetrieb immer der Zustand vom Tempomat / ACC angezeigt wird.

Tageskilometer dürfte der aus dem analogen Tacho bekannte Zähler unter (oder über) den Gesamtkilometern sein. Muss aber gestehen, dass ich den noch nicht aktiv bemerkt habe, ich kenne nur den Gesamtkilometer und die drei Zähler für den Verbrauch, in denen auch ein zugehöriger Kilometerstand angezeigt wird.

Ja ,Modus ,, Fahrzeug ,, auswählen ---- Daten -- ab Laden --- u. dann Langzeit , dann kann ich die Gesamtkilometerleistung ablesen , meine ich u. es geht während der Fahrt ! :)

Nachtrag dazu: ich glaube, Kasi-Hasi meint das Tachodisplay und zudem ist der Langzeitzähler nicht unbedingt identisch mit den Gesamtkilometern (bei unserem Stand der Zähler Langzeit auf 0,0km bei Abholung, während der Gesamtkilometerzähler bereits 2-stellig war ;) )

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Kasi-Hasi die Gestamkilomenter im Fahrerdisplay sieht man nur, wenn du noch nicht gestart bist. Zähler gibt es 3 verschiedenen: Ab Start (der resettet sich, glaube ich, nach 2 Stunden stehen), ab Laden (dürfte klar sein wann der sich resettet) und Gesamt: diesen kann man manuell zurücksetzten, ansonsten hat dieser (glaube ich) kein Limit (mehr, bei ME2 waren es 19999km).

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Wenn es so ist , dann ist es gut , ich kann immer die Tageskilometer usw . während der der Fahrt abrufen , aber die ,,Bits ,, ticken in jedem Fahrzeug anders ! ;) Gruß

• Der Gesamtkilometerzähler ist nicht der gleiche wie der "Langzeit" - ich bin jetzt bei 11434km gesamt, aber Langzeit weicht davon ein bischen ab, den Wert hab ich grad nicht da. Und den hab ich noch nie zurückgesetzt.

Ich hab also 5 Zähler:

Gesamt-km > unveränderlich, der wird ohne Zündung angezeigt.

Tages-km > nur in den Fahrzeugdaten, kann man resetten, steht auf etwas über 1.000. Noch nie angerührt under zurückgesetzt.

Und diese drei im Display vorn oder in der Kachel:

Langzeit-km

Ab Start

Ab Laden

Ich hab jetzt halt schon mehrfach den Gesamt-Zähler gesucht, daher die Frage.

Ich weiß immer nicht, warum soviele Infos immer versteckt werden müssen, glauben die bei Cariad wirklich, dadurch wird das für den User leichter, sonst ist der gleich wieder überfordert? :rolleyes:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)