[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Kurze Frage:


    Meine Skoda App funktioniert soweit gut. Bis darauf, dass ich das Ladelimit nicht mehr per App ändern kann bzw. es im Auto nicht übernommen wird. Gibt es da nen Workaround? In der App stehen dann auch 100%, nur im Auto nicht. App ist auch aktuell.

    Ist denn Dein Eny online? Es kann sein, dass Deine App über den Server das Auto gar nicht erreicht. Kannst Du die Klimatisierung starten/stoppen? Ist der Ladestand aktuell?

    Wenn die Verbindung das Problem ist, wird es helfen, mal die Sicherung 19 zu ziehen. Anleitung dazu unbedingt beachten!

    Meine zweite Vermutung ist, dass Du ggf. Ladeort(e) im Eny angelegt hast. Dann kann man die Ladelimits in der App auch nicht mehr verstellen. In diesem Falle hilft nur das Löschen des Ladeortes.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Klima hinten ist aktiv, obwohl nur ein leichter Kindersitz per Isofix drauf ist. Wie bekomme ich die auf ECO? Wie kann ich sie ggf. wieder einschalten?

  • Ist bei mir das Gleiche, seit gestern. Obwohl nicht mal ein Kindersitz drauf ist. Ich warte mal ab. So manches erledigt sich mit viel Zeit. :) Ansonsten meine ich kann man das auch manuell durch die Klima steuern oder sogar sperren. Wenn es heute Abend nicht weg ist (Busruhe oder so) probiere ich mal.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Klima hinten ist aktiv, obwohl nur ein leichter Kindersitz per Isofix drauf ist. Wie bekomme ich die auf ECO? Wie kann ich sie ggf. wieder einschalten?

    Meistens hilft es, im Klimamenü auf "Sync" zu drücken. Beim nächsten Aus- und Wiedereinschalten des Autos sollte es dann wieder okay sein.

    Aber mal nebenbei, mein Eny hat hinten noch nie "Eco" oder "Off" gezeigt, egal ob Sitze belegt sind oder nicht, ob ich auf "Sync" drücke oder nicht. Ich kriege die Temperaturanzeige auch nicht weg. Und das schon seit 2 Jahren.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Gibt es eine Möglichkeit Sound- / Equalizerprofile zu hinterlegen?

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Gibt es eine Möglichkeit Sound- / Equalizerprofile zu hinterlegen?

    Nicht in der serienmäßigen Bordausstattung.

    Dort kannst Du im Setup für Radio - Medien - Player lediglich die drei Frequenzbereiche der "Klangeinstellungen" (tief - mittel - hoch) beeinflussen.

    Wie das mit zusätzlicher Soundausstattung (Canton, pp.) aussieht,

    kann ich "mangels Masse" nicht sagen.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Du hast Klangeinstellungen. Inwiefern meinst Du hinterlegen?

    Ich meine mehrfache wählbare Einstellungen. Wäre cool, wenn man meinetwegen drei selbst voreingestellte Profile hinterlegen könnte.

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Nee, Lorider , sowas bietet der Enyaq nicht. Wie Cosinus schon schrieb, kannst Du die Höhen, die Mitten und die Tiefen einstellen, was dann für alle Klangquellen gilt.

    Mehr braucht es eigentlich bei den Standartboxen auch nicht, ausser ja eine Umstellung " Türverkleidung vibriert mit an/ aus. 🙂

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)