[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Wie lang dauert im optimalen Fall die Produktion eines Fahrzeugs von 0 -100%?


    • Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

  • Also heißt es aufpassen bei der Abgabe des Enyaq zur Durchsicht. Sonst geht es euch wie Selenium. ;)

    Meine Werkstätten haben bisher immer gefragt, ob sie nachfüllen dürfen. Und sogar, ob sie das Auto waschen sollen. Beides wird von mir verneint, weil ich mein eigenes Zeug habe und nur per Hand wasche.

  • Also bei mir im Coupé RS blenden beide Außenspiegel ab 😜 👍🏻

    Muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass ich rechts nachgerüstet habe und nicht ab Werk.

    Darf ich mal der Neugier halber fragen, wie diese Spiegel nachgerüstet sind? Ist das einfach eine Plug and Play Lösung, oder muss man dem Auto noch über OBD irgendwas "beibringen"?


    Edit: ich ziehe die Frage zurück, ich habe die Antwort entdeckt

  • Super.

    Sollten doch noch Fragen auftauchen, dann einfach melden.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Wie lang dauert im optimalen Fall die Produktion eines Fahrzeugs von 0 -100%?

    Im optimalen Fall sollen es zwei Tage sein.


    Ein Tag für die Karosserie und einen Tag für die Montage.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bei Matrix Licht passt in den Behälter fürs Wischwasser 6 l und ohne Matrix Licht 3 l.


    Bei welcher Restmenge wird der Hinweis angezeigt, dass das Wischwasser zu Neige geht?

    Oder anders gefragt, wieviel kann dann nachfüllen?

  • Optimalerweise sprüht man den Tank komplett leer und füllt dann neues nach, um die Verschleimung durch unterdchiedliche Mittelchen zu verhindern.


    Bei mir kam die Meldung erst sporadisch (vermutlich weil die Kontakte immer wieder berührt wurden) und selbst mit dauerhafter Meldung und absichtlich viel Sprühen dauerte es ewig. Ich schätze daher, dass er schon bei 1/3 warnt (ich habe Schweinwerferwaschanlage, also 6 Liter).

  • Allerdings war das meine Schuld; ich hab Winder- (blau) und Sommermittel (gelb) gemischt.

    Ich habe die letzten 20 Jahre noch nie Probleme gehabt. Außer bei diesem Mal. Vorne geht es noch aber hinten schäumt es mit dem Winterzeugs wie verrückt, siehe Bilder.


    Ich habe jetzt 2x klares Wasser durchgesprüht ( je 6 l) und bin dann danach gestern durch die Waschanlage. Ich hoffe dass es jetzt besser ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)