Skoda Enyaq bei Einkauf an Elektroauto Ladestation laden - Fehler Aldi, Ikea, LIDL, Kaufland, Globus ... - Erfahrungen Elektromobilität.

  • für die Schnäppchenjäger:


    An vielen Tesla Superchargern ist heute (von 9:00 bis 24:00 Uhr) der Preis mit 0,00 Euro pro kWh angegeben.

    Und das auch für alle Nicht-Teslafahrer, sofern der Standort dafür freigegeben ist.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • für die Schnäppchenjäger:


    An vielen Tesla Superchargern ist heute (von 9:00 bis 24:00 Uhr) der Preis mit 0,00 Euro pro kWh angegeben.

    Und das auch für alle Nicht-Teslafahrer, sofern der Standort dafür freigegeben ist.

    Cool, grad gecheckt, bei mir in der Nähe auch. Und als Folge: 3 von 8 Stationen verfügbar... 😆

  • Wie kann man da eigentlich laden?

    Brauche ich einen Vertrag/eine App?

    Keinen Vertrag, nur die Tesla-App.

    Du musst Dich natürlich registrieren und Zahldaten hinterlegen, aber das wars.

  • Supi, ich danke euch für die Infos.

    Hab gleich mal ein Konto erstellt und die App geladen......."Denkendorf" ist von mir 21 KM weg und liegt durchaus auf dem Weg, wenn auch mit kleinem Umweg.

    Könnte sich zum richtigen Zeitpunkt lohnen da zu schaun bevor man woanders für teuer Geld lädt. 8o :thumbup:

  • Das wird heute das größte Adhoc Treffen von Emobilisten der ganzen Welt, wenn nicht sogar von Deutschland.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • IMG_6603.jpeg

    Offenbar ist das auch bis hier in Wernberg durchgedrungen: nur noch 1 von 10 Säulen frei.

    Mal schauen, ob’s später besser aussieht, da ich doch vermutlich wegen der kurzen Kabel „falsch“ ranfahren muss…

  • Ich habe gerade eben erfolgreich bei einem Tesla Supercharger in Bensheim von 19% auf 93% geladen (da waren 17 von 20 Ladern frei). :thumbup: Ladekabel war übrigens lang genug. ;)


    Frage: es wurden beim Starten des Ladevorgangs 25€ auf der Kreditkarte vorgemerkt. Ist das normal? In der Ladehistorie zeigt die App 0€ für den Ladevorgang an. Ich vermute einfach mal, dass die 25€ deswegen vorgemerkt wurden, weil es mein allererster Ladevorgang bei Tesla war. Gibt ja auch Tankstellen und Hotels, die einen Betrag auf der Kreditkarte vormerken...


    Hate jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

  • die Raststätten an der Brennerautobahn in Italien haben auch Frei-Lader. Das skoda Navi und die anderen üblichen naviapps kennen die nicht und planen die auch nicht mit ein.

    Man kann auf der strecke zwischen Brenner und Modena auch 3x nen Cappucino trinken und den Akku nachfüllen, wenn sowieso mal wieder einer muss ...

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8981 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)