Skoda Enyaq bei Einkauf an Elektroauto Ladestation laden - Fehler Aldi, Ikea, LIDL, Kaufland, Globus ... - Erfahrungen Elektromobilität.

  • Wir gehen auch manchmal im Aldi einkaufen, da gibt es sogar Biofleich. Man muss halt etwas danach suchen, es ist aber immer in kleinen Mengen etwas da ;) Du hast aber recht, der Bioladen ist vertrauensvoller als ein Discounter.

  • Genau, denn das Biofleisch schiebt schließlich einen Einkaufswagen. :D

    Bist du dir sicher, dass es sich wirklich um Biofleisch handelt, was da so alles den Einkaufswagen schiebt? :D 8)

  • Ulf007, ich kaufe fast ausschließlich im Bioladen und das seit Tschernobyl, war für mich der Augenöffner. Ich lade bisher ausschließlich daheim. Was nichts kostet wird auch nicht wertgeschätzt. Das gilt auch für Ladesäulenstrom für lau vom Discounter. Den Strom zahlen alle Kunden, die dort einkaufen, nicht nur privilegierte E-Auto- Besitzer.🤷🏼

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ich lade nicht beim Einkaufen. Weil die Läden alle keine Lademöglichkeiten anbieten. Aber so brauch ich mich auch nicht über Schnorrer ärgern... 🤷‍♂️

  • Ich lade nicht beim Einkaufen. Weil die Läden alle keine Lademöglichkeiten anbieten. 🤷‍♂️

    Aber die heißen doch Einkaufsladen ^^

  • Ich gehöre zu den, die zu Hause eine PV-Anlage haben und trotzdem bei Lidl um die eck mein Fahrzeug während ich dort eingekauft habe geladen hat ;-), dafür sind aber die Ladesäulen da.

    Ich habe gehofft, dass die Discounter ein Ladevolumen je Einkaufsumsatz frei anbieten oder reduziert um Kundenbindung zu betreiben und das Problem mit den 'Schnorer' zu beenden (Die APP dafür ist da und technisch sollte es möglich sein).

    AC für 29Cent finde ich gut, aber nur wenn man ein ZOE mit 43KW Ladeleistung besitzt, mit 11KW Laden ist für menschen , die zu Hause eine Lademöglichkeit haben einfach zu Langsam. Schnellladen ab 48Cent pro kWh ist ehrlich gesagt kleinen Anreiz um explizit bei Lidl einzukaufen und zu Laden.

    Ich bin über jede Ladesäule froh sei es Kostenfrei oder Kostenpflichtig und wenn Lidl das Netzwerk weiter ausbaut weil Sie damit Geld verdienen (vielleicht) dann ist das auch OK.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Ich finde für unter 30 Cent zu laden auch völlig in Ordnung.


    Allerdings ist das bei 11KW eher sinnfrei. Unter 40 Cent DC wäre auch ok.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Solche Leute lassen drinnen dann sicher auch von der Frau das Billigfleisch mit der Haltungsform 1 und 2 kaufen und sie muss den Einkauf dann auch noch zum Auto schleppen.

    Aber wenn die Frau einkaufen ist, dann ist es doch kein Ladeschnorrer?!? ?(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9047 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)