Skoda Enyaq bei Einkauf an Elektroauto Ladestation laden - Fehler Aldi, Ikea, LIDL, Kaufland, Globus ... - Erfahrungen Elektromobilität.

  • wieso? Kann man Kaufland gendern?

    Sorry, hätte doch zitieren sollen: ich meinte das kostenlose Laden bei Kaufland & Co.

  • So weit hergeholt ist das gar nicht. In Österreich lässt (einer) der größten Energieversorger seine Mitarbeiter nicht (mehr) im Betrieb laden, da sich Mitarbeiter mit Verbrennern aufgrund der Gleichbehandlung aufgeregt haben. Deshalb darfst Du als Mitarbeiter eines Wasserkraftwerkes nicht mehr dein Elektroauto dort laden. Ist das nicht verrückt?

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • So weit hergeholt ist das gar nicht. In Österreich lässt (einer) der größten Energieversorger seine Mitarbeiter nicht (mehr) im Betrieb laden, da sich Mitarbeiter mit Verbrennern aufgrund der Gleichbehandlung aufgeregt haben. Deshalb darfst Du als Mitarbeiter eines Wasserkraftwerkes nicht mehr dein Elektroauto dort laden. Ist das nicht verrückt?

    Das ist im Sinne des Betriebsverfassungsgesetzes und des Betriebsfrieden nachvollziehbar, wenn nicht sogar zwingend. Da werden sich Juristen sich mit auseinander setzen müssen.


    Wenn jedoch ein Händler einer Gruppe seiner Kunden aus Marketing Überlegungen Vorteile einräumt, so ist dies allein seine Entscheidung. Vielleicht möchte es sich ein grünes Image geben.

    Das es gerade in den USA gesetzliche Bestrebungen gibt, dies zu unterbinden ist sehr skurril und zeigt, wie tief verwurzelt die fossilen Energielieferanten in der Politik sind.

    Beispiele wie gegen den Vormarsch der Elektromobilität und ÖPNV vorgegeben wurde gibt es in der Geschichte der USA der letzten 100 Jahre sehr viele. Lobbyismus ist ja auch eine besonders starke Form des Marketing.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Das ist im Sinne des Betriebsverfassungsgesetzes und des Betriebsfrieden nachvollziehbar, wenn nicht sogar zwingend. Da werden sich Juristen sich mit auseinander setzen müssen.

    Nein, das ist eh klar, dass das nachvollziehbar ist. Man sieht halt nur wieder, dass der Neid mancher Menschen ein ganzes System und eine gute Idee zerstören kann.

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Bei uns in der Firma herrscht zumindest Gleichberechtigung: Dienstwagenfahrer tanken oder laden auf firmenkosten.

  • Das ist im Sinne des Betriebsverfassungsgesetzes und des Betriebsfrieden nachvollziehbar, wenn nicht sogar zwingend. Da werden sich Juristen sich mit auseinander setzen müssen.


    Wenn jedoch ein Händler einer Gruppe seiner Kunden aus Marketing Überlegungen Vorteile einräumt, so ist dies allein seine Entscheidung. Vielleicht möchte es sich ein grünes Image geben.

    Das es gerade in den USA gesetzliche Bestrebungen gibt, dies zu unterbinden ist sehr skurril und zeigt, wie tief verwurzelt die fossilen Energielieferanten in der Politik sind.

    Beispiele wie gegen den Vormarsch der Elektromobilität und ÖPNV vorgegeben wurde gibt es in der Geschichte der USA der letzten 100 Jahre sehr viele. Lobbyismus ist ja auch eine besonders starke Form des Marketing.

    So ein Käse - die stellen ja nun mal Strom her und kein Benzin - also stellen sie auch kur ihr Produkt gratis zur Verfügung. Ich sehe da nichts verwerfliches dran. Und es steht ja jedem Mitarbeiter frei sich ebenfalls ein E Fahrzeug zu kaufen.

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