Unterbringung Ladekabel im (Nicht-)Frunk?

  • Warum hat das denn niemand TESLA gesagt? Da hat wohl jemand in der Europäischen Zulassungsbehörde geschlafen...

    Weil Teslas öffentlich nur an Tesla Ladesäulen laden oder zu Hause wo die Eigentümer sich darauf einstellten.

    Durch ein von Tesla definiertes Ladenetz ist links auch eine richtige Entscheidung. So braucht der Fahrer nicht um das halbe Auto laufen. Das Tesla Konzept ist aus einer Zeit ohne Ladesäulen am Straßenrand. Was heute für Tesla Fahrer, die 22kW am Straßenrand laden wollen eine sehr unschöne Situation beschert.

    So sah ich schon ein Model S, bei dem das Kabel diagonal unter dem Auto durchgeführt war. Unter welchem gesundheitlichen Risiko er auf einer Hauptverkehrsstraße in Hamburg das Kabel links unter dem Auto herausgezogen und eingesteckt hatte, habe ich leider nicht beobachtet.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Gut, dass wir hier kein Tesla Forum sind :)

    Dort wirst Du erklärt bekommen, wsrum es so, und nur so, richtig ist.

  • Dort wirst Du erklärt bekommen, wsrum es so, und nur so, richtig ist.

    Habe ich den nicht erklären können, warum Tesla sich vor über zehn Jahren richtig entschieden hat ?

    Ich bin gespannt, ob Tesla die Position irgendwann noch verändern wird, wenn der Markt die Position des Steckers als echt nutzerrelevant erkennen sollte.

    Wir leben in einer spannenden Zeit .

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Habe ich den nicht erklären können, warum Tesla sich vor über zehn Jahren richtig entschieden hat ?

    Man hätte auch vorausdenken und die Charger anders konzipieren können.


    Was ich meinte:

    Wenn es ein "richtiger" Tesla-Fahrer war, wird auch der mit dem diagonal geführten Ladekabel nichts an der Position auszusetzen haben.

  • Man hätte auch vorausdenken und die Charger anders konzipieren können.


    Was ich meinte:

    Wenn es ein "richtiger" Tesla-Fahrer war, wird auch der mit dem diagonal geführten Ladekabel nichts an der Position auszusetzen haben.

    Wie gesagt. Dafür hat man den Tesla nicht gebaut ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Elon öffnet die Supercharger für Alle, erst einmal nur in den USA aber es sollen nach und nach andere Regionen folgen.


    Dann muss er noch die CCS Kabel gegen Längere austauschen, sonst muss MEB immer an der falschen Säule laden, weil das Kabel nicht bis rechts rüber reicht :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Mein Bruder hat mal Kurzhanteln bestellt, ich 2x 10 kg, leider war er nicht zu Hause und musste das Paket aus der Post holen. Der Weg war jetzt kein Problem nur die Postangestellte war aber so ein kleines Persönchen, war schon irgendwie witzig, wie die das Paket auf den Tresen gewuchtet hat.

    Hab vor Jahren einem Freund beim Umzug geholfen, vierter Stock Altbau. Meine letzte Fuhre beinhaltete seine Hanteln, die durfte er selbst tragen.

    ENYAQ IV80 | Arctic-Silber Metallic | Regulus AERO | Design Selection Lodge

    WP | 125kW | Klima+ | Family Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Sitz Basic | Convenience+ | Drive SPORT BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken+ | AHK Vorbereitung

    bestellt: 26.06.2021 | Lieferung: Donnerstag

  • Sagt mal, wo lagert ihr eigentlich das Überbrückungskabel?

    Wenn der Motor mal nicht anspringt.... hab ich zur Sicherheit immer dabei.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)