Für den Enyaq sieht es folgender Nachricht zufolge aber nicht so gut aus ![]()
Skoda muss Enyaq Produktion einschränken / stoppen – Produktionsausfall Werk - VW und Skoda fehlen Teile aus Ukraine
-
-
Für den Enyaq sieht es folgender Nachricht zufolge aber nicht so gut aus

Diese Meldung ist in unserer Panik bereits eingepreist.

Die Gerüchte haben das schon gezeigt. So viele Leute wird der Bestellstopp nicht treffen. Ich kann mir vorstellen, dass die 60er Besteller das Angebot bekommen (kostenpflichtig) auf den 80er zu wechseln
-

Die Gerüchte haben das schon gezeigt. So viele Leute wird der Bestellstopp nicht treffen. Ich kann mir vorstellen, dass die 60er Besteller das Angebot bekommen (kostenpflichtig) auf den 80er zu wechseln
Bin ehrlich wenn sie es mir anbieten mache ich das, so groß ist der Preisunterschied nicht und wenn ich den Wagen dafür schneller bekomme soll es mir recht sein.
-
Bin ehrlich wenn sie es mir anbieten mache ich das, so groß ist der Preisunterschied nicht und wenn ich den Wagen dafür schneller bekomme soll es mir recht sein.
Ob Du ihn schneller bekommst, ist ja nicht gesagt. Wobei: ihn überhaupt zu bekommen noch immer schneller ist, als ihn gar nicht zu kriegen.

Ausstattungsbereinigt sollte im 80er gegenüber dem 60er neben dem größeren Akku bereits das Parken Basic Paket, Chrom Paket und Drive Basic enthalten sein. Damit relativiert sich der Aufpreis der Grundmodelle immerhin ein bisschen.
-
Ob Du ihn schneller bekommst, ist ja nicht gesagt. Wobei: ihn überhaupt zu bekommen noch immer schneller ist, als ihn gar nicht zu kriegen.

Ausstattungsbereinigt sollte im 80er gegenüber dem 60er neben dem größeren Akku bereits das Parken Basic Paket, Chrom Paket und Drive Basic enthalten sein. Damit relativiert sich der Aufpreis der Grundmodelle immerhin ein bisschen.
Das hatte ich grade auch schon geschaut, bin grade auch ein wenig sauer auf unseren Verkäufer weil ich ihn gefragt hatte ob die gewählten Pakete beim 80er vielleicht drin wären und was der Preis unterschied ausmacht dann, für 2000 - 3000 mehr hätten wir vermutlich direkt den 80er genommen.
-

Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kleines Spässle

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kleines Spässle

Also beim 60er würde es für Skoda vielleicht Sinn machen. Das wäre immerhin eine Möglichkeit des Upsells.
-
Das hatte ich grade auch schon geschaut, bin grade auch ein wenig sauer auf unseren Verkäufer weil ich ihn gefragt hatte ob die gewählten Pakete beim 80er vielleicht drin wären und was der Preis unterschied ausmacht dann, für 2000 - 3000 mehr hätten wir vermutlich direkt den 80er genommen.
Also ich hatte das damals ausgerechnet von den 5000€ unterscheid waren es 3000€ Aufpreis, 2000€ wurden durch die serienmäßige Ausstattung kompensiert die ich eh bestellen wollte.
-
Also ich hatte das damals ausgerechnet von den 5000€ unterscheid waren es 3000€ Aufpreis, 2000€ wurden durch die serienmäßige Ausstattung kompensiert die ich eh bestellen wollte.
Der Preisunterschied sind ja 5100€. Ausstattungsbereinigt ist der Aufpreis vom 60er zum 80er 3820€.
Immernoch eine gute Stange Geld, aber eben keine 5100€ mehr.
-

Meine Aussage bezog sich auch lediglich auf folgende Passage:
ZitatWährend ID.3, ID.4, ID.5, Audi Q4 e-tron (und Sportback) sowie der Cupra Born wieder gebaut werden, stehen die Bänder im Skoda-Stammwerk Mlada Boleslav weiter still. Die dortige Produktion des Skoda Enyaq iV soll „im Laufe der kommenden Wochen“ wieder aufgenommen werden.
Bzgl. der Idee eines möglichen Upgrades "aus 50/60 mach 80": Aufgrund unserer Paketauswahl hätten wir keine Einsparungen durch die Serienausstattung des 80ers, aber wenn mir Skoda ein gutes Angebot machen würde (bspw. "Upgrade" für 2.500 Euro), würde ich vermutlich schon überlegen - auch wenn wir die Reichweite nicht wirklich bräuchten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)