Auto Abonnement zur Überbrückung

  • Hallo,


    leider konnte ich über die Forumssuche und über die manuelle Suche kein Thema finden. Falls es das doch gibt, gerne verlinken.

    Um die vermutlich lange Wartezeit zu überbrücken, aber den Strom der PV-Anlage im Sommer und den guten Gebrauchtwagenverkaufspreis mitzunehmen, dachte ich mir es macht vielleicht Sinn jetzt meinen T5 zu verkaufen und ein Abo abzuschließen. Zumindest kann ich dann, was den Verkauf angeht, auf den richtigen Käufer warten.


    Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für ein Auto-Abo?


    Ich hab übrigens Abonnement im Titel geschrieben, da die Forumssuche Worte mit drei Buchstaben (Abo) ignoriert.

  • Ich hatte letztes Jahr gut 4 Monate wo ich meinen geleasten Ampera-E abgeben musste und auf den Enyaq gewartet habe. Für die Zwischenzeit habe ich bei Nextmove einen BMW E-Mini gemietet. Der hat für uns gereicht und die Zeit gut überbrückt. Hängt aber immer davon ab wo man wohnt, was man braucht und was an Strecken anfällt .Einen T5 mit einem MINI zu ersetzen dürfte wohl schwer werden. Wenn ich in einer Stadt wie München wohnen würde, dann wäre Car-Sharing meine erste Wahl für so eine Zeit.

    Abos haben - nach meinen früheren Recherchen - immer eine recht lange Mindestlaufzeit. Das kann sich aber auch inzwischen geändert haben.

  • Ich meine das nextmove sehr flexible Modelle hat.


    Und ich vermute, dass andere solche Angebote ebenfalls anbieten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)