Ist ein Frunk beim Enyaq wirklich erforderlich? Ich finde, nein!

  • Hast du den Threadtitel gelesen? @Fuchshuber 
    Es ging hier darum,ob ein Frunk unbedingt erforderlich ist.

    Die Antwort darauf kann nur ein klares NEIN sein, denn man konnte 150 Jahre problemlos ohne zweiten Kofferraum auskommen.
    Unbestritten bleibt jedoch auch, dass man nie genug Stauraum haben kann.

    Das Fazit kann also nur sein: Niemand beraucht unbedingt einen Frunk, aber wenn er da ist, dann ist das erstmal nichts Schlechtes, sondern begrüßenswert.


    Bei Autos, die - im Gegensatz zum Enyaq - jedoch nicht knapp 600 Liter Kofferraumvolumen mitbringen, kann ein Frunk darüber entscheiden, ob der Wagen überhaupt als Erstwagen tauglich ist.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hast du den Threadtitel gelesen? [user='320']Fuchshuber[/user

    Ernsthaft? Du stellst mir die Frage, ob ich den Threadtitel gelesen habe und zitiert ihn selbst falsch? Sorry, aber bei so einem Niveau bin ich raus.

  • Unser Stammhotel hat 2 Wallboxen (Keba irgendwas) OHNE angeschlagenes Kabel. in dem Fall hätte Meister Bloch recht.

    Das ist in den meisten Hotels so. Auch bei den AC-Ladern in Parkhäusern, Supermarktparkplätzen etc.


    Aber viele meinen halt, wenn ich es nicht brauche hat es auch kein anderer zu brauchen...

  • @Fuchshuber

    Gott bewahre! Ich bin doch nicht gegen einen Frunk. Natürlich ist ein Frunk immer besser als kein Frunk, das ist für mich doch gar keine Frage. „Haben ist besser als Brauchen“ ist mein persönliches Credo.


    Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass das Fehlen eines Frunk beim Enyaq keinen Beinbruch darstellt und meiner Meinung nach nicht geeignet ist, das ständig als abwertendes Argument zu erwähnen - da es, zumindest was die Kabelunterbringung anbelangt, beim Enyaq eine gute Alternative gibt, die nicht wirklich anderweitig Platz in Anspruch nimmt.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich hab das mit dem Netz jetzt genauso gelöst.

    Danke für den Tip.

    Das gelbe Kabel hab ich tatsächlich schon dreimal genutzt in 4 Wochen.

    Bei zwei Aldi-Märktenin meiner Gegend kann man 1 Std. während dem Einkauf kostenlos laden, sind aber Lader ohne Kabel........ich muss also mein eigenes anstöpseln.

  • Steht er - lädt er. Billiger kann man nicht fahren.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ernsthaft? Du stellst mir die Frage, ob ich den Threadtitel gelesen habe und zitiert ihn selbst falsch? Sorry, aber bei so einem Niveau bin ich raus.

    Ruhisch Brauna... Nua imma ruhisch mid da jonga Feada!

    Jetzt kochen hier die Gemüter hoch. Einfach mal einen Gang runter schalten. Hier hat überhaupt nichts an Niveau verloren...

  • ArcticFox Als Schweizer darfst Du auch den sündhaft teuren Juice Booster spazieren fahren.


    Aber Gürtel und Hosenträger ist ein modisches No-Go.

    Naja, ich finde sooo teuer ist der Entsafter auch nicht. Also im Vergleich zu anderen Produkten. (Wohlgemerkt, ich hatte den Entsafter schon vor dem Auto - der war letztes Jahr einmal ziemlich heruntergeschrieben, da hab ich zugeschlagen - gut Auto war schon bestellt)

    pasted-from-clipboard.png

    Da hab ich bestellt. Ziemlich gut, denn es gibt nur noch einen Preis-Drop der tiefer war. (übrigens: es geht hier ums Europe Traveler Set)


    Woher willst Du wissen, dass das ein NoGo ist? Du weisst ja gar nicht wie meine Hosenträger aussehen!?! Oder gar wie ich aussehe ?

    Bestimmt ein Appenzeller! ? Ich glaube, da tragen die das alle so.

    Genau, das machen die. Nur meine Hosenträger sind leider weder so schön, noch so teuer.

  • Also, ich plane auch, ohne das gelbe Kabel rumzufahren, auch wenn ich dann laut Herrn Bloch einen Fehler mache ?

    Die Stadt Trier fördert ladende E-Autos durch kostenlose Parkplätze. Da brauchst du aber das gelbe Kabel ;).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8981 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)