Erfahrung nach 10 Monaten und 25.000km

  • Bei 18C würde ich von Frau aus dem Haus/Auto geworfen, bei 20C wird gemeckert. 24C sind im Winter gerade gelitten, im Sommer leicht zu warm?

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Bei 18C würde ich von Frau aus dem Haus/Auto geworfen, bei 20C wird gemeckert. 24C sind im Winter gerade gelitten, im Sommer leicht zu warm?

    UFF
    Wir haben im Auto 20 Grad - wenn ich mal darin schlafen sollte auf längeren Fahrten 21 Grad. Im Haus haben wir auch 20 bis max. 21. Bei 24 Grad mache ich mir schon fast den Ventilator an, da zu warm.

  • Bei 18C würde ich von Frau aus dem Haus/Auto geworfen, bei 20C wird gemeckert. 24C sind im Winter gerade gelitten, im Sommer leicht zu warm?

    24°C in einem Raum, in dem man sich länger befindet, klingt für mich nach Folter. Da wären für mich 22°C die absolute Obergrenze.

  • Ich trage T-Shirt,Sommer wie Winter, Frau im Winter zusätzlich Pullover aus Wolle. In 45 Jahren hat Mann Zeit genug sich an alles zu gewöhnen?

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • ich bezweifle nur daß immer die angezeigte (eingestellte) Temperatur auch immer tatsächlich herrscht,

    weiß da jemand wie genau die Sensoren arbeiten bzw. wie schnell auf Änderungen reagiert wird?

    Ich gebe auch zu, überzureagieren (wenn mir kalt ist, die Heizung 2 Grad zu warm, im Sommer die Klima 2 Grad zu kalt...)

    Enyaq IV80X Sportline schwarz - quarzgrau inkl. fast allem, bestellt in Österreich 08/2021, gewechselt auf Lagerfahrzeug 11/2021, Übernahme bis Mitte 03/2022 am 25.02.2022

  • Kibu also im Gegensatz zum Ladestandtorte und der damit verbundenen Ladeplanung funktioniert der Abreiseplaner, also die Planung der Standklimatisierung wunderbar, also dort einfach Abfahrtszeit und gewünschte Zieltemperatur 21°C z.b. eingeben und das Auto ist fein warm wenn man einsteigt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich auch. Als ich das erste Mal bestellt habe, wollte ich es so schnell wie möglich haben, aber jetzt bin ich froh, dass ich wenigstens ein 02/22 Modell mit 3.0 und vielleicht sogar ein 2023 Modell bekomme. Je länger ich warte, desto besser wird das Auto.


    Als das Auto auf den Markt kam, habe ich zunächst gezögert, es zu bestellen, da ein brandneues Auto eine Menge Fehler und Mängel haben muss, die erst nach einigen Wiederholungen behoben werden können. Ganz zu schweigen von der Software, die noch viel zu wünschen übrig lässt. Aber ich habe nicht viel über das Auto gelesen und es einige Zeit nach seiner Markteinführung bestellt. Erst einige Zeit später habe ich angefangen, mehr in Foren zu lesen und Probleme zu erkennen, die behoben werden müssen.

    Trotz der (paar) Fehler bin ICH froh nicht gewartet zu haben (fahre schon seit Mai) und freue mich jedes Mal, wenn ich mich ins Auto setzen darf. :P

  • Kibu also im Gegensatz zum Ladestandtorte .....

    Bekomme ich ein Stück von der Torte? ;)

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

    Einmal editiert, zuletzt von thollem ()

  • Kibu also im Gegensatz zum Ladestandtorte und der damit verbundenen Ladeplanung funktioniert der Abreiseplaner, also die Planung der Standklimatisierung wunderbar, also dort einfach Abfahrtszeit und gewünschte Zieltemperatur 21°C z.b. eingeben und das Auto ist fein warm wenn man einsteigt.

    mfg

    Ja, ohne Laden und wenn die App funktioniert, klappt die Standklimatisierung gut und zügig.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)