Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Habe noch eine Frage an die Spezialisten

    Bis wann könnte man denn eine Ausstattungsoption dazu bestellen?


    Wird die Lieferzeit versaut? :?: :?:

    wohl am besten direkt mit dem händler sprechen. bei mir war es quasi unmöglich noch irgendwas zu ändern. selbst skoda meinte ich kann keine änderung vornehmen, angeblich weil der 60er eine weile nicht mehr konfigurierbar war. es gab aber auch andere besteller im wartesaal, die noch pakete dazubuchen konnten

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Habe noch eine Frage an die Spezialisten

    Bis wann könnte man denn eine Ausstattungsoption dazu bestellen?


    Wird die Lieferzeit versaut? :?: :?:

    Zeitpunkt X bis vor Auslieferung gibts nicht, das hängt sowohl vom Planungsstatus als auch davon ab was Du ändern möchtest ab.

    Und wenn Dein Händler nicht will, sowieso nicht.

    Also hilft nur mit Deinem Händler zu sprechen.

    Rein technisch gehen Änderungen ohne größere Eingriffe bis zu einem Punkt der hier im Forum als "Verlassen des Trichters" umschrieben wird.

  • Lange Zeit nichts von den RS Coupe Bestellungen gehört.

    Mein Bestelltes RS Coupe ist mittlerweile beim Händler angekommen. Es fehlen noch die Winterräder. Gebaut wurde es in der zweiten Woche Dezember 2023 als Mj24. Soweit bin ich happy. Hoffe die Winterräder kommen bald an.

    Gruß

    Volker

    Bestellt: Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS ; Design Selection RS Suite; RS MAX; RS Transport; 21" Vision Aero Fegen; Wärmepumpe; AHK

    Geliefert: 02.02. Modell 24

  • Lange Zeit nichts von den RS Coupe Bestellungen gehört.

    Mein Bestelltes RS Coupe ist mittlerweile beim Händler angekommen. Es fehlen noch die Winterräder. Gebaut wurde es in der zweiten Woche Dezember 2023 als Mj24. Soweit bin ich happy. Hoffe die Winterräder kommen bald an.

    Gruß

    Volker

    Wann war denn dein Bestelldatum?

  • Ich hab gestern auch mal bei meinem Händler nachgefragt.

    Bisher keine Einplanung zur Produktion.

    Wunschtermin meinerseits soll Ende April 2024 sein da da mein jetziges Leasing ausläuft.

    Es bleibt spannend. Ich bin im Moment etwas skeptisch wenn ich sehe das Leute schon über 400 Tage auf ihr Coupe warten...

  • Bisher haben wir nur noch passiv mitgelesen, brauchen aber jetzt doch mal aktuelle Hilfe.

    Gibt es hier noch jemanden der Zugriff auf die Skoda/VWAG Systeme hat (Früher gab es hier mal 1-2 Leute die da weiterhelfen konnte)?


    Unser Enyaq wird vom Autohaus zurück genommen und pünklich zum Ende der Bafa Sperrfrist (Mitte Februar) soll dann unser neues Coupe zugelassen werden.

    Bis jetzt sah auch alles gut aus und passend aber jetzt passt etwas nicht mehr bei den Daten die Händler uns schickt.

    Das Auto ist im November bestellt und laut Planung sollte letzte Woche der Rohbau starten, gestern ZP7 und Montag dann ZP8.

    Der Händler hat uns auch Rohbau/Lack bestätigen können. Allerdings sieht er wohl keine VIN im System. Was bedeuten würde das entweder die Endmontage nicht gestartet ist (Womit der ZP8 Montag ins Wasser fällt) oder "nur" die Übermittlung der VIN nicht funktioniert hat.


    Wäre schön wenn jemand da mal nachsehen könnte, Kommissionsnummer/KNR/KANR haben wir. Gern auch per persönlicher Nachricht. ;)

  • Was bedeuten würde das entweder die Endmontage nicht gestartet ist (Womit der ZP8 Montag ins Wasser fällt) oder "nur" die Übermittlung der VIN nicht funktioniert hat.


    Wäre schön wenn jemand da mal nachsehen könnte, Kommissionsnummer/KNR/KANR haben wir. Gern auch per persönlicher Nachricht. ;)

    Tesla ist ja gerade so in der Lieferkette gesteuert, dass Pause angesagt ist.

    Möglich natürlich, dass es entsprechend auch bei Skoda klemmt.

    https://www.autozeitung.de/tesla-produktion-205392.html

    Zitat

    Nach US-Angaben nahmen bislang jedoch mehr als 2000 Schiffe diesen Umweg. Nicht nur das Tesla-Werk in Brandenburg leidet unter den kriegerischen Auseinandersetzungen im Roten Meer und den damit verbundenen Verschiebungen der Transportrouten.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)