Beiträge von LowerS

    Achnee, nicht die Diskussion. Nur weil man die Gründe nicht versteht heisst es ja noch lange nicht das Sachen keinen Sinn ergeben.

    Eine Anzeige hochzupatchen (Denn intern ist die SW mitnichten als 3.X gekennzeichnet), die keinerlei Aussagekraft hat was Abhängigkeiten etc. intern betrifft - Da fehlt mir wirklich die Fantasie.


    Ok, jaaaa. Ich messe mit zweierlei Maß. Zugegeben.

    Au wei, ich wollte gerade mal schauen ob es irgendwas wissenswertes gibt wenn denn unser "Neuer" ankommt im Vergleich zum Alten.

    Mindestens die letzten 3 Seiten sind komplett OT, räumt hier niemand auf?


    Ich meine wir können auch gern anfangen darüber zu reden was die Auditoren des TÜV von uns als Entwickler von Steuergeräten im Rahmen einer CSMS Zertifizierung erwarten. Aber irgendwie passt dann die Threadüberschrift immer noch nicht (Ausser das MJ24 u.a. die CSMS Zertifizierung hat).

    Der ist jetzt aber noch komischer 🤔

    Aber doch durchaus zutreffend.

    Der Händler hat mit der Oma nichts zu tun, soll jetzt aber für Aussagen von ihr geradestehen.


    Ja, hinkt natürlich auch.

    Zum einen war die Oma ja vorher beim Hersteller und hat dem gesagt, das sie sich mit 3000€ beteiligt wenn der Hersteller auch nochmal 1700€ drauflegt.

    Zum anderen hat die Oma ja gesagt das sie das Geld dazugibt solange sie noch 3000€ hat. Allerdings haben alle Vorhersagen und bekannte Kontobewegungen der Oma darauf hingedeutet das das Geld vorhanden sein wird.


    Ich hoffe ich habe da jetzt nichts mehr übersehen. ;)

    Der Händler hat uns auch Rohbau/Lack bestätigen können. Allerdings sieht er wohl keine VIN im System. Was bedeuten würde das entweder die Endmontage nicht gestartet ist (Womit der ZP8 Montag ins Wasser fällt) oder "nur" die Übermittlung der VIN nicht funktioniert hat.


    Wäre schön wenn jemand da mal nachsehen könnte, Kommissionsnummer/KNR/KANR haben wir. Gern auch per persönlicher Nachricht. ;)

    Nachdem wohl diejenigen die früher hier weitergeholfen haben, freiwillig gegangen sind oder kurzfristig gegangen wurden (Jedenfalls war keiner der vorgeschlagenen Nicks zu erreichen und der Letzte der wohl noch geholfen hat ist ja jetzt erst gesperrt worden) mussten wir uns anderweitig informieren.


    VIN ist inzwischen da, bis zum ZP7 ist das Auto gekommen und wartet dort jetzt auf die Behebung der gefundenen Fehler. Mal sehen wie lange das dauert, der ZP8 hätte ja schon am 10. sein sollen laut KNR.

    Dann nimm halt Toyota, BYD, Mazda, Subaru, ... alles Importwagen und keine Premiumhersteller.

    In der Mazda Regelung "Gemeinsam mit den Händlern"

    Toyota: In 2024 4500€ (Obwohl laut deren Seite der Bonus insgesamt 4750€ betragen hätte), die Zahlen also nicht den vollen Betrag.


    Nein, die anderen schaue ich mir jetzt nicht auch noch an. Wenn Du unbedingt der Meinung sein willst, das Skoda so viel schlechter ist als alle anderen, dann lese dir doch bitte erst vollständig durch wie die Regelungen genau aussehen.


    Danke, für mich ist das Thema jetzt durch.