Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Auch von mir ein kurzes Update:


    Enyaq Coupé bestellt am 22.3.2023 wurde am 25. September fertiggestellt, ging am 26. September in den Transport und ist Stand heute laut Aussage meines Händlers bereits in Österreich u. sollte daher zeitnah eintreffen. Typenschein wurde bestellt und sollte morgen ankommen. Rechnung wurde heute auch schon übermittelt


    Die Vorfreude wird immer größer :)

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Laut meinem Händler gibt es für unser Coupe immer noch keine Einplanung im System. Laut den Infos hier gibts doch zumindest bei jedem eine grobe KW als Info oder täusche ich mich?

    RS Coupe MJ23.2, MJ24, Phoenix-Orange, RS Lounge, Max Paket, 21" Vision, Transport

    Bestellt 02.03.23 ULT Q1/24, Einplanung KW 03/24 --> KW 06/24 | Produktion KW 06! | Übergabe 28.02.24

  • Laut meinem Händler gibt es für unser Coupe immer noch keine Einplanung im System. Laut den Infos hier gibts doch zumindest bei jedem eine grobe KW als Info oder täusche ich mich?

    Ich bin nicht sicher, ob es bei Jedem zu jeder Zeit eine Einplanung gibt. Also irgendwann schon. Aber am Anfang sind es Schätzungen, die werden durch Prognosen ergänzt, dann kommen noch Vermutungen, später auch Glaube an KW's hinzu - oder waren es kW's?


    Im Ernst.


    Ich habe ein Jahr lang keine Einplanungsinformation bekommen. Danach bekam ich zwar KW's genannt, die aber sehr volatil waren, sie bewegten sich aber nur in großen Sprüngen nach hinten. Eine genannte KW ist aus meiner Sicht überhaupt nichts wert. Wenn der Händler anruft und sagt, das Auto geht in den Transport, das ist eine relevante Information.


    Einige Besteller hier haben eine Riesenhistorie an KW-Daten. Es wäre möglich, das die oft angerufenen Händler zur Abwehr der Anrufer eine solche Information frei erfunden haben, damit der Anrufer einfach für ein paar Wochen Ruhe gibt. Es kann aber auch alles ganz anders gewesen sein. :S

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

  • konnte mein Fahrzeug soeben on MySkoda aktivieren - muss also wohl beim Händler nach 9 Tagen Transport angekommen sein - bin so happy, jetzt sollte es nicht mehr lange dauern :love:

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Würde mich wundern, denn dazu musst du den QR-code im Auto scannen.

    Aber bis zu diesem Schritt kommst du schon.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

  • Würde mich wundern, denn dazu musst du den QR-code im Auto scannen.

    Aber bis zu diesem Schritt kommst du schon.

    ja, das ist jetzt der einzige Schritt der noch fehlt, aber bis heute kam ich ja nicht mal so weit, weil immer ein Problem ausgeworfen wurde (da Fahrzeug im Transportmodus)


    Auto ist jedenfalls tatsächlich heute angekommen - morgen Anmeldung und Abholung - die Warterei hat nach 198 Tagen ein Ende


    Allen die noch warten drücke ich die Daumen, dass es auch bald so weit ist!

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Hallo zusammen, wir haben unsere Mamba am Freitag übernommen, alles so wie bestellt und nichts dazu. Macht aber nichts, ist ein tolles Auto. Unser Verkäufer war immer top und machte eine schöne Übergabe.

    Dauerte 1 1/2 Stunden und die ersten 300km haben wir auch schon runter…😁 macht sehr viel Spaß…


    Was haben wir noch geändert am Auto? H&R Distanzscheiben, 12mm pro Seite vorne, hinten 15mm, alles TÜV eingetragen. Schwarzes Emblem vorne, Typbezeichnungen hinten entfernt und Festsättel grün lackiert. Hat alles unser Verkäufer organisiert und problemlos umgesetzt. War über die gesamte Wartezeit ein sehr angenehmer, offener und kommunikativ ehrlicher, nichts verschönigender Ansprechpartner.


    Einfülltrichter Wischwasser war eingebaut, Warndreieck, Weste und Verbandsmaterial gabs auch mit dazu und Auto war zu 98% geladen.


    Schönes Auto und von der Farbe Mambagrün in Kombination mit dem Schwarz vollkommen begeistert.


    Software war übrigens die 3.6 aufgespielt. Und das automatische Einparken rückwärts in unserem Carport hat auch toll funktioniert. Etwas komisches Gefühl, als das Auto so ganz alleine einparkt…


    Hoffe für die noch Wartenden vergeht die Zeit auch noch schnell und wir wurden bisher nicht enttäuscht…hoffen das es so bleibt.


    Grüße

    Peter

    Dateien

    Coupé RS, Mamba, Maxx, AHK, Transportpaket

    Bestellt 07/2022, ULT 12/2022🥳, LT 07/2023

    Jetzt soll er am 26.09.2023 beim Händler stehen…

    Eingetroffen beim Händler 21.09.23😀Papiere noch nicht da😕

    Übergabe am Freitag, 06.10.2023…😀

  • … alles so wie bestellt und nichts dazu. Macht aber nichts,…

    Was hättest du bei einer MAXX Bestellung noch dazubekommen sollen 🤔


    Wünsche allzeit gute Fahrt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)