Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Auch bei uns ist das Auto heute angekommen.

    Allen Wartenden noch viel Geduld, es lohnt sich wirklich!

  • Auch bei uns ist das Auto heute angekommen.

    Allen Wartenden noch viel Geduld, es lohnt sich wirklich!

    Den Bildern nach zu urteilen habt Ihr noch einen Kia EV6. Ein subjektiver Vergleich wäre noch interessant für das Forum.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Den Bildern nach zu urteilen habt Ihr noch einen Kia EV6. Ein subjektiver Vergleich wäre noch interessant für das Forum.

    ja, das stimmt. Den Kia haben wir seit Juni, am Wochenende werden wir den Skoda ausgiebig fahren, gerne schreib ich dann mal meinen Eindruck im Vergleich.

    Das wäre hier aber wohl "off Topic". Ich bin nicht so Forumserfahren, dann würde ich da einen eigenen Thread aufmachen?


    Auf den ersten Blick nach 30 km kann ich sagen

    - die Verarbeitungsqualität steht dem Kia in nichts nach

    - das Mini Display des Skoda ist ne dumme Idee

    - das Head up Display gefällt mir im Skoda besser, insbesondere die Anzeige der Google Maps Navigation, das kann der Kia nur mit seinem eigenen Navi

    - der Kia ist fixer

    - die 800V Ladetechnik ist bei Kia einfach unschlagbar

    - der Skoda kommt viel bulliger vom Design

    - Licht ist vom Skoda besser und die Animationen schlagen den Kia um Längen

    - die fehlenden Haubenlifter und Frunk beim Skoda finde ich bedauerlich

    - zu unserer Überraschung ist das Klimapaket mit Scheibenheizung, Lenkradheizung und Rücksitzheizung verbaut. Wir brauchen nichts davon und haben es daher nicht bestellt


    Ich bin vom Skoda aber im Gesamteindruck sehr positiv überrascht, einfach ein geiles Auto! (der Kia aber auch ;) )


    Übrigens, es ist Softwareversion 3.6 installiert, dachte 3.5 ist die aktuellste

    Skoda Enyaq Coupé IV RS

    schwarz, WP, AHK, Airbags hinten, Family Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Transport, Canton, Design Selection RS Suite

    Bestelldatum 16.06.2022

    unverbindliches Lieferdatum April 2023

    Übergabe am 30.08.2023 erfolgt

    2 Mal editiert, zuletzt von sebvll ()

  • bei meinem im März 2023 bestellten Enyaq Coupe wurde nun bereits eine Lieferung in KW40 genannt, bislang hieß es Produktion in KW40...ich fürchte wohl oder übel, dass das mit dem MJ24 bei mir nichts mehr wird.

    Aber dann wäre die Aussage, dass alle welche mit den neuen Paketen (MAXX etc.) bestellt wurden MJ24 werden, nicht ganz zutreffend...

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • - das Mini Display des Skoda ist ne dumme Idee

    - das Head up Display gefällt mir im Skoda besser, insbesondere die Anzeige der Google Maps Navigation, das kann der Kia nur mit seinem eigenen Navi

    - die fehlenden Haubenlifter und Frunk beim Skoda finde ich bedauerlich

    - zu unserer Überraschung ist das Klimapaket mit Scheibenheizung, Lenkradheizung und Rücksitzheizung verbaut. Wir brauchen nichts davon und haben es daher nicht bestellt

    - Das Minidisplay haben wir ja alle bei Bestellung gesehen, ich stimme aber zu, das geht besser. Aber das ist mein 1. Auto mit Head-up Display und ich habe bei der Bestellung darauf gebaut, dass ich vor allem darauf schaue. Und bisher ist das auch so. Insofern hat Skoda da etwas Geld (für uns?) gespart. Sieht trotzdem skurril aus.

    - Das die Haube keine Gasdruckfedern hat, habe ich bei der Übernahme auch mit Bedauern zur Kenntnis genommen.

    - Du hast das Klimapaket geschenkt bekommen, ich wollte es haben, und es daher bestellt und bezahlt. Warte ab, wenn du im Winter die Lenkradheizung benutzt. Mein anderes Auto hat eine Lenkradheizung und meine Partnerin vermisst genau dieses Feature nun in ihrem Auto. Durchaus ähnlich zum Thema Sitzheizung (für die vorderen Sitze) vor ein paar Jahrzehnten: da dachte ich auch mal, braucht man nicht. Ist aber mehr als nur nett. Also für mich/uns, darf man alles auch anders sehen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

  • Kurz vor knapp (BAFA Geschäftskunden) wurde mein Enyaq am Dienstag noch geliefert. Übergabe etc. gab es nicht wirklich, Fahrzeug wurde in der Firma angeliefert und ich hab die Schlüssel dann einfach erhalten.


    Ich habe bisher nicht in Erwin geschaut, aber er scheint geliefert wie bestellt, da er MAXX + WP + AHK hatte, ginge auch nicht mehr viel mehr. Spurwechsel-Assistent habe ich gesehen, Trainiertes Parken ebenfalls und Software ist 3.6. Leider konnte ich die Online-Dienste bisher nicht aktivieren, als Hauptbenutzer werde ich angezeigt, aber die App sagt Aktivierung erforderlich und leitet in den Shop um, der dann leer ist. Auch am Browser kommt nur Fehler das für das Fahrzeug nix verfügbar wäre. Shop im Fahrzeug funktioniert ebenfalls nicht, ich hoffe das dauert einfach ein bisschen.


    Ansonsten hab ich nach knapp 500km nur wenige Punkte zu bemängeln: Canton Soundsystem, das Armaturenbrett spiegelt irgendwie mehr in der Scheibe und ich suche noch die Taste zum aktivieren der 360Grad Kamera (ohne R auszuwählen, beim Einparken vorwärts). Ansonsten sehr tolles Auto und innen Gefühlt nicht so viel kleiner wie mein Superb iV vorher. Ich muss sagen das ich ihn Blind bestellt habe, ohne Probefahrt oder so :S


    Wie hier so oft schon gesagt wurde: Das Warten lohnt sich und das kann ich bestätigen ;)


    Oberleinsiedler Bitte einmal den Pinsel auspacken und meinen Eintrag schön Blau einfärben :) Danke!


    enyaq1mb.jpg

    Enyaq Coupe RS - Moon weiß, Design Selection RS Suite, Ausstattungspaket MAXX, Wärmepumpe, AHK - bestellt 07/22 - ULT 04/23 - geliefert 29.08.23 # Felgen 22“ Alutec ADX.02

  • …und ich suche noch die Taste zum aktivieren der 360Grad Kamera (ohne R auszuwählen, beim Einparken vorwärts)…

    Man(n) oder auch Frau drücke die „P Assist“ Taste und dann auf „Einparkhilfe“ auf dem Display 👍🏻

  • Man(n) oder auch Frau drücke die „P Assist“ Taste und dann auf „Einparkhilfe“ auf dem Display 👍🏻

    Super, Danke! Probiere ich morgen gleich aus.... man denkt ja immer man hat so viele Videos bei YouTube gesehen.... dann sitzt man drin und fragt sich doch wie dinge funktionieren :D

    Enyaq Coupe RS - Moon weiß, Design Selection RS Suite, Ausstattungspaket MAXX, Wärmepumpe, AHK - bestellt 07/22 - ULT 04/23 - geliefert 29.08.23 # Felgen 22“ Alutec ADX.02

  • So wirds mir wahrscheinlich morgen bei der Übergabe ab 10 Uhr auch gehen ^^

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ein Wunderschöner guten Morgen,

    Das Warten hat ein Ende, 😉

    Kleiner Résumé:

    Bestellung KW23/24 2022

    Lieferung im Januar 23 auf KW21 2023 vorausgesagt

    Dann kam ein hin und her KW23, zu KW26 zurück auf KW24...

    Tunnel KW28

    Bau Anfang KW29

    Productionsende KW33

    Ankunft beim Händler KW35

    Auslieferung geplant KW36

    Foto’s folgen noch, nach der Übergabe

    Das Auto da stehen zu sehen, bringt wieder Freude auf 😉

    Wunsche euch ein schönes Wochenende und haltet durch

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)