Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Meiner wurde vor Ostern 05.04.23 noch in die Rohbauauflage gebracht, eine FIN hat er nun auch, sodass Powerpass bestellt werden konnte. Er steht aber lt. Stand vergangener Woche ebenfalls auf Verzugsliste. Irgendwas fehlt... angeblich... alles etwas traurig, aber ganz offenbar hier geteiltes Leid...

    ...gleiche Aussage von meinem Händler: ist in Produktion, aber es scheint irgendwas zu fehlen...

    ENYAQ COUPÉ iV RS in Moon-weiß seit 05/2023 :)

  • Meiner hat seit heute auch endlich eine FIN :) Aber kA ob er fertig ist oder nicht :/ ??


    Edit: Fahrzeug ist auf Transport!

    Enyaq RS Coupe • Race Blue • RS Suite Leder • Comfort Seat Plus • Drive Sport Plus • Transport Paket • Parking Plus 2.0 • Assisted Drive Plus • Family Basic • Infotainment Plus • 21'' Vision RS • Seiten Airbag VuH • Canton •

    Bestell Datum • 31.03.2022 •

    Produktionsplanung • KW13 • (Info von Olga KW12)

    Lieferdatum • ??.??.???? •


    Photovoltaikanlage: 11KWp

    Wallbox: Smartfox Pro Charger

    Golf7R400 (bleibt im Fahrzeugpark)

    Golf6 1,4tfsi (wird mit dem Coupe ausgetauscht)

    Einmal editiert, zuletzt von Myabro ()

  • Klingt doch gut, ich bin ja immer noch guter Dinge dass ich meinen Grauen im Sommer in Empfang nehme. In AT gings bisher ja bisher tendenziell etwas flotter als in DE.

    Das Gute bei der Warterei ist ja, dass es einem irgendwann wurscht wird wenn das Auto kommt, zumindest mir geht es so. Wär zwar super noch im Sommer damit zu starten und nicht dann beim Sauwetter im Herbst aber wie sagt man so schön, First World Problems...

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • So, ich habe jetzt endlich auch eine FIN aber noch keinen Werksausgang.

    Aber in der Powerpass App bekomme ich schon den "Charge Faster DC Booster" angeboten.

    Bedienungsanleitungen kann ich auch herunterladen, allerdings nur auf Arabisch und Hebräisch, ist das normal??

    Kann ich mich jetzt schon an Erwin trauen?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Suite, AHK, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Transport, Wärmepumpe, Seitenairbags, Family BASIC, Infotainment PLUS, Soundsystem CANTON


    bestellt am 08.03.22 - ULT 10.2022 - Einplanung KW14/23



  • So, ich habe jetzt endlich auch eine FIN aber noch keinen Werksausgang.

    Aber in der Powerpass App bekomme ich schon den "Charge Faster DC Booster" angeboten.

    Bedienungsanleitungen kann ich auch herunterladen, allerdings nur auf Arabisch und Hebräisch, ist das normal??

    Kann ich mich jetzt schon an Erwin trauen?

    Das Handbuch ist zugreifbar. Der PowerPass Tarif ist sichtbar. Dann kannst Du dich auch schon an erWin trauen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich hab mal bei meinem :) nach dem aktuellen Stand der Dinge gefragt. Der bestätigte Liefertermin steht im System noch immer auf 15.05. bis 10.07.23, der ZP8 wird jedoch mit 38/2023 angegeben :/

    Enyaq Coupé RS, Graphite Grau

    Vollausstattung (21" Vision Aero, Design Selection RS Suite, Paket MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage, Paket Transport, Wärmepumpe, AHK)

    Bestellt am 05.09.22, Fertigung geplant KW 19/23,

    bestätigter Liefertermin zw. 15.05.23 und 10.07.23,

    ZP8: 38/2023 (Stand 10.07.23), 36/2023, Start Produktion: 12.09.23, Übernahme: 26.10.23

  • Auto befindet sich mit heutigem Stand auf Transportweg. Also war die Verzugsliste vielleicht eine Woche bezogen worden.

    Übergabe am 05.05.23 erfolgt


    Skoda ENYAQ Coupe IV RS, Race-Blau Metallic, 20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Klimatisierung PLUS, Transport,

    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung inkl. Heckscheibenwischer, Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar

    + on top: HUD, Canton Soundsystem, Family Basis Paket

  • Das Handbuch ist zugreifbar. Der PowerPass Tarif ist sichtbar. Dann kannst Du dich auch schon an erWin trauen.

    Ok, Erwin sagt mir alles mögliche. Ich habe jetzt keine zusätzliche Ausstattung entdecken können (habe ja aber auch fast alles bestellt).

    Was mir jetzt aufgefallen ist: "PGA Ohne Parkassistent / Garagenpilot" (leider), "PAM Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen" und "CTX Ohne Car2X" (ich dachte echt Skoda hätte auch damit geworben)

    Aber mehr kann ich nicht machen darin, als dieses PDF herunterzuladen, oder?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Suite, AHK, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Transport, Wärmepumpe, Seitenairbags, Family BASIC, Infotainment PLUS, Soundsystem CANTON


    bestellt am 08.03.22 - ULT 10.2022 - Einplanung KW14/23



  • Ok, Erwin sagt mir alles mögliche. Ich habe jetzt keine zusätzliche Ausstattung entdecken können (habe ja aber auch fast alles bestellt).

    Was mir jetzt aufgefallen ist: "PGA Ohne Parkassistent / Garagenpilot" (leider), "PAM Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen" und "CTX Ohne Car2X" (ich dachte echt Skoda hätte auch damit geworben)

    Aber mehr kann ich nicht machen darin, als dieses PDF herunterzuladen, oder?

    Richtig, mehr kann man damit erstmal nicht machen.


    Immerhin hast Du dich richtigerweise als Firma angemeldet. Sonst hättest Du diese Infos nicht bekommen.


    Mit dem Car2X bin ich auch noch nicht so richtig schlau, was das bedeutet. Ich dachte auch, dass das seit Jahresbeginn enthalten sei. Die VW IDs haben Car2X, die Enyaqs haben es nicht.


    Beim Car2X ist es mit aber Wurscht. Dem PLA (Garagenpilot) weine ich aber schon eine Träne hinterher.


    Was die besondere Produktaufwertungsmaßnahme ist, weiss ich nicht.... vielleicht die extra lange Wartezeit.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Dem Garagenpilot, brauchst nicht nachweinen,funzt gar nicht gut mit einer Kurve in eine Tiefgarage.

    Hab 3x probiert mir war unwohl.Hab dann selber gebremst.

    Die anderen 2x hat Eny dann den Notbrems Assistent reingehauen.

    Das ist nicht lustig,fast schon schmerzhaft.

    Hab ihn bei schönem Wetter angelernt und auf nur da probiert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)