Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Genau deswegen hatte ich nachgefragt, wie er das gerechnet hat. Ich kann mit meinem 330xd auch mit 5 Liter fahren. Das würde dann 120€ ergeben (1,60 Liter Diesel). Das wäre sogar 8€ billiger als das E-Auto. =) Seine Werte zweifelt keiner an, aber den Vergleich kann man hinterfragen.

    15.06.2026 neues Auto und nicht vom VW Konzern ...

  • Sorry vorab für folgenden Satz:

    Die Forumssuche benutzen und deine Frage wird beantwortet. 🙈😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Habe ich schon gemacht. Leider bin ich nicht ganz schlau geworden.

    Was kann Erwin alles? Und wo kann ich meine Fin noch angeben?

    Also um die Frage mal zu beantworten:


    1) Die FIN kannst Du in der PowerPass App benutzen. Wird sie dort erkannt, kannst du erstmal noch nicht viel damit machen. Später wird eventuell ein Grundgebühr befreiter Sondertarif in der App angeboten (abhängig davon, ob Deine Bestellung ein Gratis-Jahr enthält oder nicht). Bei mir wird die FIN in der PowerPass App erkannt, aber noch kein Sondertarif angezeigt.


    2) Dann kannst du die Online-Bedienungsanleitung bei Skoda entweder mit FIN oder mit der Modell-Suche aufrufen. Funktioniert die Suche über die FIN, kannst Du auch den dritten Punkt machen.


    3) Bei erwin.skoda-auto.cz kannst Du mit einem Firmen-Konto die genaue Ausstattungsliste des Autos aufrufen. also alles was tatsächlich eingebaut ist.


    4) In der MySkoda-App kannst du das Auto mit der FIN hinzufügen und dann Dinge wie Klima oder Ladung über die App steuern. Das funktioniert aber erst, wenn das Auto aus dem Transport-Modus raus ist. Üblicherweise also erst kurz vor Übergabe.


    Bei Lichte betrachtet kann man also mit der FIN außer in der MySkoda-App nicht viel machen. Das ist eher ein bisschen Tracken, bevor der Verkäufer sich meldet.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Danke. Erwin ist kostenpflichtig, oder? Das wäre der einzig interssante Punkt um zu sehen, welche Ausstattung man wirklich bekommen hat

  • Danke. Erwin ist kostenpflichtig, oder? Das wäre der einzig interssante Punkt um zu sehen, welche Ausstattung man wirklich bekommen hat

    Rischtisch... kostet 8€-fuffzich.


    Deshalb: erstmal abwarten bis mindestens die Bedienungsanleitung geht. Vorher brauchst Dus bei erWin gar nicht probieren.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)