Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Er existiert 😁

    Ich habe eine FIN die geht im Powerpass und eine Anleitung hergibt, nur im MySkoda gibt es noch ein 'Error 400' was laut Forum heißt das er noch im Transportmodus ist.

    Gespannt wie lange er jetzt unterwegs sein wird, wäre eine schönes Ostergeschenk..... 🐣

  • Bei mir steht er ja zurzeit auf KW20, was ja auch nicht mehr weit ist. Ich hoffe, durch die guten Produktionsmengen zurzeit, wandert er nochmal 1-2 Wochen nach vorne....aber wenn nicht, werde ich es dann auch überleben.


    Muss dazu sagen, es ist schön auch mal zu sehen, dass Händler durchaus auch mal mehr wissen. Meiner wußte sofort, dass die letzten 3 Wochen gute Stückzahlen bei der Produktion waren, bevor ich ihn drauf ansprechen konnte

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Vielleicht für alle Österreicher hier im Forum interessant - 2 Rückmeldungen von Skoda Österreich zur Lieferzeit meines Enyaq Coupes:


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Laut Bestellzeitpunkt ist die Lieferung für die zweite Dezemberhälfte 2023 angegeben.

    Aus jetziger Sicht lässt sich jedoch nichts näheres zu diesem angepeilten Lieferzeitpunkt sagen.

    Eine Bestätigung der Einplanung wird voraussichtlich erst im Laufe des November erfolgen. Wir können erst zu diesem Zeitpunkt sagen ob die Produktion vom Herstellerwerk entsprechend eingeplant wurde.


    Nachdem ich dann noch hinterfragt habe, ob eine Verschiebung nach vorne realistisch ist, kam dann das als Antwort:


    tatsächlich wird uns der entsprechende Status der Einplanungsbestätigung erst grob ~6 Wochen vor der Produktion übermittelt.

    Im Voraus ist uns lediglich das uns zugeteilte Produktionsvolumen bekannt aus dem wir die Lieferzeit ableiten können.

    Sollte es dazu kommen, dass das Produktionsvolumen für uns in Österreich erhöht wird, dann ist theoretisch eine frühere Produktion/Auslieferung möglich.

    Allerdings haben wir aktuell keine Hinweise auf eine solche Möglichkeit, im Gegenteil war es in den letzten Jahren eher anders herum der Fall.

    Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund dieser Erfahrungen nichts darüber sagen können, dass ein Fahrzeug eventuell früher ausgeliefert werden kann.

    Die Zahlen aus der Gewerkschaftszeitung geben die Gesamtzahlen der Produktion aus, diese geben keinen Hinweis auf den bisherigen Auftragsbestand oder auf einzelne Ausstattungsrestiriktionen.

    Es ist jedoch auf jeden Fall positiv zu bewerten, dass die Produktionszahlen im Werk kräftig ansteigen.

    Sobald die Einplanung zur Produktion erfolgt, wird Ihr Autohaus umgehend über unsere Systeme darüber informiert.

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Bei mir steht er ja zurzeit auf KW20, was ja auch nicht mehr weit ist. Ich hoffe, durch die guten Produktionsmengen zurzeit, wandert er nochmal 1-2 Wochen nach vorne....aber wenn nicht, werde ich es dann auch überleben.

    ...und meine Einplanung ist nun auf Ende August gerutscht, obwohl ich 3-4 Monate früher bestellt habe. :( Das alles verstehe, wer will.


    Das einzig positive daran: Zu diesem Zeitpunkt werden die Änderungen des Modelljahrwechsels bekannt sein und ich könnte bei größeren Änderungen bequem stornieren.


    Sorry, aber meine Geduld mit dem Laden neigt sich dem Ende.

  • EnyaqCoupeRS

    Ist sicher schon total hibbelich. Fang lieber jetzt schon an mit Baldrian Tee damit du die Nacht überhaupt noch ein Auge zu bekommst :D :D :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • EnyaqCoupeRS Ich glaube ich bin ganz ähnlich aufgeregt wie du. Für dich mit. 😂

    Enyaq Coupé RS | Race-Blau | RS Suite | Transport Paket | Wärmepumpe

    AHK | Ausstattungspaket Maxx inkl. Diebstahlwarnanlage
    Bestellt: 05/2022 | Bestellung übernommen 13.10.2022 | ULT 07/2023 —> 10/2023 —> 09/2023

    —> Bestätigter ZP8 in KW 7 Auslieferung hoffentlich noch in 03/24

    Club 500+ —> Auslieferung wahrscheinlich im März (Gebaut am 16.02.2024) Abgeholt am 27.03.2024

  • Stellt Euch doch ein Enyaq - Modell auf den Nachtschrank ,dann könnt Ihr wieder gut schlafen !! ;) ;)

    Ich habe unterm Kissen die Aero Blenden liegen und auf dem Nachtschrank liegen die ganzen anderen Teile zum nachrüsten und somit kein Platz mehr 🙈😂

    Aber morgen steht er ja endlich im Carport 👍🏻😍

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • EnyaqCoupeRS

    Ist sicher schon total hibbelich. Fang lieber jetzt schon an mit Baldrian Tee damit du die Nacht überhaupt noch ein Auge zu bekommst :D :D :D

    Noch gehts. Aber am Sonntag ging’s um diese Zeit auch noch, aber die Nacht von Sonntag auf Montag konnte ich ganz schlecht schlafen, da ich aufgeregt war wegen meiner Theorieprüfung für Klasse C. Was man nicht alles macht für die Feuerwehr 😉

    Denke morgen auf der Arbeit wird’s schlimmer 😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)