Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Selenium : Warum kannst Du Dich über diese Zeile beeiern? gib_5.gif

    Aber sehr gerne doch. Habe mir extra das feinste Tuch ausm Schrank angezogen :love:

    Na das ist doch großartig formuliert: "es eile herbei und tünche meine Zeile in königliches Blau".


    Dabei sehe ich die weiss gepuderte Perrücke und den abgespreizten Finger ums Teetässchen ganz deutlich vor mir.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Und ich dachte Du meintest die knapp 57 Wochen welche sich wie knapp 57 Wochen anfühlen.

    Da bin ich Dir auf den Leim gegangen 8o

  • Ein Mensch der etwas auf sich hält

    Hat ein RS Coupé bestellt.

    Voller Freude und voll Tatendrang,

    In 14 Wochen kommt mein ENY an…


    Dachte ich…….


    Aus vierzehn wurde dreizehn, was ja grundsätzlich toll ist,

    Nur aus Wochen wurden Monate, was ich nun wieder nicht so berauschend fand.


    Langer Rede kurzer Sinn,


    möge der ehrwürdige Herr Oberleinsiedler nochmals zum Farbtopfe greifen und auch meine Bestellung mit Stichtag 29.3 in Blau ( als die Farbe der Hoffnung für die noch immer Wartenden)

    tünchen. :)


    So Long

    guel119

  • Lang lang ist es her, dass Du diesen Reim geschrieben hast:



    Ich bin kein großer Reimer

    aber bald da nehm ich meinen Eimer

    dann ist Schluß mit dem gewinsel

    wenn ich schwing den blauen Pinsel.

  • Warte, warte noch ein Weilchen,

    dann kommt der Enyaq auch zu dir!

    Blau werden dann nicht die Veilchen,

    blau streicht Oberleinsiedler die Ausgangstür. ;)

  • Ich kann von meiner Seite empfehlen, das Panoramadach besonders zu beachten auf irgend welche Kratzer. Die sind schlecht sichtbar, da das Dach getönt ist. Ich wurde bei meinem Auto vom Händler selbst auf Kratzer aufmerksam gemacht und das Dach wird am kommenden Montag auf Garantie ersetzt.

    Die Geschichte von der Skoda-Qualität geht nun in die 2. Runde. Habe am Montag das Auto gebracht zum Ersetzen des Panoramadaches. Heute den Anruf erhalten, das man nach dem Einsetzen des neuen Daches erneut wieder feinste Kratzer festgestellt hat und deshalb ich nun weitere 14 Tage auf ein neues Dach warten muss. Soviel zur Skoda Qualität. ;( :thumbdown: :evil:

    Einziger Pluspunkt ist der kostenfreie Ersatzwagen, welcher mir für diese Zeit zur Verfügung gestellt wird, die Umtriebe sind aber sehr ärgerlich.

  • Uff, das ist ja super ärgerlich. Hast du davon Fotos die du hier mal einstellen könntest?

    Nein habe ich nicht. Wollte die Kratzer mit dem Handy fotografieren, sind aber so fein, dass sie auf dem Foto nicht sichtbar sind.

  • Habe nur ich das Gefühl oder tut sich schön langsam was mit den Auslieferungen? Von den bei uns in der Firma bestellten Audi Q4 sind jetzt einige überraschend vorzeitig gekommen.

    Ich meine, die Hoffnung stirbt ja zuletzt dass das Auto vor den 365 Tagen kommt. :)

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)