Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • - die Rekuperation ist selbst auf B sehr schlecht…OPD ist praktisch nicht möglich.

    Ich fahr ca. 30 bis 40km ohne ein Pedal zu verwenden. Ich glaub wenn du versuchst mit einem Pedal zu fahren machst du was falsch. Zero Pedal ist das neue One Pedal Driving 😀

    Bremsen musst du nur, wenn du an eine rote Ampel kommst und mal niemand vor dir fährt. Und natürlich beim links Abbiegen, bei Gegenverkehr.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

  • Lennox

    Nope kann ich so nicht bestätigen. Ich fande das OPD beim MachE, welches vorübergehend mein erster Stromer war, tatsächlich viel angenehmer.

    Ja, so verschieden sind die Geschmäcker, man kann es nicht jedem recht machen. Zum Glück gibt es ja die verschiedenen Hersteller und deren Ausrichtung.

    Ich bin z.b. ein Fan von Lenkstockhebeln, ob für Tmepomat, Blinker, Fernlicht oder Scheibenwischer, die kann man intuitiv bedienen ohne einen Blick auf ein Bildschirm oder auf Lenkradknöpfe zu verlieren. Da gib es Herstlelr die alles auf ein Display bringen wollen und sogar den Blinker als Taste in das Lenkrad verbannen. Blinker setzen im Kreisverkehr wird dann zur Denksportaufgabe.


    Beim Tesla gibt es kein Segeln, auch wenn man es sich wünschen würde und viles andere mehr. Wenn man OVE (T&T Emobility) sieht, der ist von Tesal OPD auch auf Porsche mit SM (Segel Modus) gewechselt und abzoluter Fan davon geworden.


    Wie heißt es so schön: "Jedem das seine und Gott für uns alle"

    Gruß

    Lennox



  • Moin


    Du kannst das sicher nicht einfach mit Tesla vergleichen. OPD gibt es halt nicht bei skoda.

    Knacken im Dach noch nie gehabt. Sicher das es das Dach war?


    Beschleunigung bekommst du nur bei hoher allzu Temperatur und bei soc über 88 Prozent. Dann geht da auch ein bisschen. Aber auch hier nicht mit einem tesla Performance zu vergleichen.

    Mir reicht es soweit aus. Aber ist der Akku kalt. Dann nimmt die Beschleunigung schon arg ab. Da hoffe ich mal noch auf ein Update das etwas mehr Leistung vom Akku frei gibt.


    Ich schätze mal das auch bei dir der Akku kalt war und du somit sehr sicher nicht die volle Leistung hattest. Von soc über 88 Prozent mal ganz zu schweigen. Das kann Tesla wirklich besser.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ja da hast du auf jeden Fall recht…der Verkäufer hat ihn, als ich da war abgezogen, er hatte so um die 50% Akku

    Kalt war er denke ich auch, da er ja am Laden war, als ich die Probefahrt begonnen habe.


    Ich war der festen Überzeugung, dass das nur vom Dach sein kann aber ich kann es auch nicht beschwören…es kam auf jeden Fall von oben und war immer beim Überfahren von Bordsteinen oder so zu hören…daher die Frage, ob das noch jemandem hier aufgefallen ist oder ob es etwas anderes war. Der Vorführer hatte 5000Km, also noch nicht wirklich viel

  • Ja da hast du auf jeden Fall recht…der Verkäufer hat ihn, als ich da war abgezogen, er hatte so um die 50% Akku

    Kalt war er denke ich auch, da er ja am Laden war, als ich die Probefahrt begonnen habe.


    Ich war der festen Überzeugung, dass das nur vom Dach sein kann aber ich kann es auch nicht beschwören…es kam auf jeden Fall von oben und war immer beim Überfahren von Bordsteinen oder so zu hören…daher die Frage, ob das noch jemandem hier aufgefallen ist oder ob es etwas anderes war. Der Vorführer hatte 5000Km, also noch nicht wirklich viel

    50 Prozent und kalt ist definitiv viel zu wenig. Da kommt dann wirklich nicht viel. Kann ich verstehen das du das nicht magst. Da geht definitiv mehr.

    Ich komm vom 4G BiTDi und bin zufrieden mit der Performance wenn sie mal verfügbar ist.

    Darum halte ich ihn auch immer gerne auf 80 Prozent. Also immer brav anstecken wenn er in der Garage steht :)


    Bei dem Dach kannst du natürlich Pech gehabt haben. Evtl. Wirklich ein montags Auto. Steckt man ja nicht drin.

    Ich kann nur sagen das ich klappernde Türverkleidungen hatte und dies durch dämmen Beseitigen musste weil skoda hier deutlich gesparrt hat und noch nicht einmal Flies mit eingebracht hat. Sehr spartanisch. Jetzt nach dem Umbau hören sich die Türen sehr satt an wie beim a6 und es klappert auch nix mehr bei viel Bass 😊

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Heute Mal die erste etwas längere Tour mit 400km. War einigermaßen positiv überrascht. Mit 110kw gestartet und bis zu 70% eigentlich nie unter 70-80kw gefallen. Insgesamt knapp 40 Minuten geladen. Nur die Ladeplanung des Navis hat sich mir nicht ganz erschlossen. Wollte mich vor jedem selbst hinzugefügten Lader immer 20 km vorher für 5 Minuten an einen anderen Lader schicken, obwohl die Mindestkilometer am Lader nie unterschritten wurden. Zum Schluss war das Teil komplett verwirrt und hat mir von Gießen bis Oberhausen eine Fahrzeit von 7 Stunden und knapp 600km angezeigt. Obwohl die Route auf der Karte eigentlich super aussah.


    Insgesamt hat's aber durchaus Spass gemacht :)

  • Hallo,


    Kurze frage, iergendwo habe ich gelesen, dass wenn man bis ein KW vom Händler bekommen hat mit nachweis aus dem system, ist der Wagen eingeplannt?


    Danke mfg

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    Full Option

    Bestellung 06/2022

    KW21 KW23 KW25 KW23 KW24 KW28 (nichts passiert :cursing:) KW33 Produktionsende

    auslieferung KW31-32-33-34-35-36-37 ??? verarscht einen anderen

  • Hallo,


    Kurze frage, iergendwo habe ich gelesen, dass wenn man bis ein KW vom Händler bekommen hat mit nachweis aus dem system, ist der Wagen eingeplannt?


    Danke mfg

    Im System können so einige Termine stehen. Bestätigter LT von Skoda, Geplante Anlieferung beim Autohaus und eben auch der Plantermin zur Produktion.


    Nur hat der Plantermin, meiner Erfahrung nach eh keine wirkliche Aussagekraft und wechselt manchmal um mehrere Monate hin und her oder fliegt ggf. wieder komplett raus.

  • Im System können so einige Termine stehen. Bestätigter LT von Skoda, Geplante Anlieferung beim Autohaus und eben auch der Plantermin zur Produktion.


    Nur hat der Plantermin, meiner Erfahrung nach eh keine wirkliche Aussagekraft und wechselt manchmal um mehrere Monate hin und her oder fliegt ggf. wieder komplett raus.

    Bekamm KW21 als Produktion Datum, Autohaus rechnet mit 2 Wochen später auslieferung. Aber wenn mann alles so liest glaubt mann nicht wirklich dran. Mfg

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    Full Option

    Bestellung 06/2022

    KW21 KW23 KW25 KW23 KW24 KW28 (nichts passiert :cursing:) KW33 Produktionsende

    auslieferung KW31-32-33-34-35-36-37 ??? verarscht einen anderen

  • Wann hast du denn bestellt etc. (vielleicht kannst du ja eine kurze Signatur hinzufügen).


    Ich denke mit dem Termin KW21 kannst du jetzt noch nichts anfangen da die Termine der Einplanung sich ja täglich / wöchentlich ändern. Wenn er mal fix eingeplant ist dann ist das wieder etwas anderes, aber das passiert erst ca. 2 Wochen vorher, dann sollte die angekündigte KW Bestand haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)