Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Und wieder einmal durfte ich blaue Farbe in meiner Liste einfügen ;)


    Gratulation zur Übernahme Deines Coupé TimTonic

  • ich hab jetzt knapp 1 Jahr auf das normale Coupe gewartet - nun kann man ihn ja endlich konfigurieren. Sehe ich das richtig das ich mir das Warten hätte sparen können da die RS Version in der Max Variante gerade mal 120€ mehr gegenüber der Max Sportline kostet? Einzig die BaFa Förderung von 3000€ in 2024 ist nur für das iV80 Coupe ggf. möglich. Der RS fällt ja auf Grund des zu hohen Nettopreises komplett raus in 2024.

    Oder habe ich hier ein Denkfehler?

    RS Coupe MJ23.2, MJ24, Phoenix-Orange, RS Lounge, Max Paket, 21" Vision, Transport

    Bestellt 02.03.23 ULT Q1/24, Einplanung KW 03/24 --> KW 06/24 | Produktion KW 06! | Übergabe 28.02.24

    Einmal editiert, zuletzt von Mesh_Flash ()

  • ich hab jetzt knapp 1 Jahr auf das normale Coupe gewartet - nun kann man ihn ja endlich konfigurieren. Sehe ich das richtig das ich mir das Warten hätte sparen können da die RS Version in der Max Variante gerade mal 120€ mehr gegenüber der Max Sportline kostet? Einzig die BaFa Förderung von 3000€ in 2024 ist nur für das iV80 Coupe ggf. möglich. Der RS fällt ja auf Grund des zu hohen Nettopreises komplett raus in 2024.

    Oder habe ich hier ein Denkfehler?

    Bei heutiger Bestellung wirst du keine Ausführung mehr in 2023 erhalten und der 80er ist in 2024 wegen des Listenpreises nicht mehr förderfähig

  • Bei heutiger Bestellung wirst du keine Ausführung mehr in 2023 erhalten und der 80er ist in 2024 wegen des Listenpreises nicht mehr förderfähig

    Das halte ich für ein Gerücht, denn dann wird der Grenzwert auf 45.000 angehoben. Das genügt sogar noch für meinen x.


    Edit: Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Sorry, mir war gerade nicht bewusst, dass hier vom Coupe geredet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von dr.uso ()

  • Ein Enkel von mir sollte einen Firmenwagen von Skoda ( Enyaq ) bestellt bekommen , haben ihm mitgeteilt ,er möge sich umorientieren zu einem anderen Hersteller , wegen der langen Lieferzeit ! Mal sehen ,wie sich das so weiter entwickelt ,ich bin da ja raus . Da werden noch einige aussteigen , u. sich wo anders umsehen . Haribo . :(

  • Nun ist auch meiner in der Schweiz angekommen.

    Mein AH wird nun noch die Dashcam einbauen und das Coupé aufbereiten und

    dann kann ich es endlich am Freitag den 3. Feb. 23 übernehmen.


    coupe.png

  • Kurzes Update von mir. Meiner steht gerade vor dem Lackieren. Händler meint es wird noch 2-3 Wochen dauern. Also leider nichts mit Ende Jänner 🤮

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)