Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Hallo Selenium , ich gebe in der Goggleleiste ,, Skoda ,, ein ,dann ist man ja auf der Seite ,, Skoda ,, . Oben sind dann einige Begriffe wie Video u . z B . NEW dargestellt . Dann klicke ich NEW an ,dann erscheint eine Seite mit e inigen ,, Neuigkeiten . Viel Glück von Haribo !! Es ist ganz einfach !!??

    Ich glaube du meinst die News Option bei Google, wenn man nach dem Schlagwort Skoda sucht, findet man natürlich viele Informationen, die so über Skoda ins Internet gestellt werden. Allerdings glaube ich, dass Seleium das schon kannte und auf einen tatsächlich unbekannte Quellen hoffte. Trotzdem Danke, du hast mich Neugierig gemacht :)




    Ist bekannt mit welcher Software Version die aktuell ausgelieferten Coupés übergeben werden?

    Ich hatte in der letzten Woche einen Enyaq Coupe RS als Vorführer hier, der hatte die 3.0er-Version. Aber auch schon 5tkm Kilometer runter.

  • Hallo Leute

    Nun gibt es das Coupe auch in Normal im Konfigurator :)

    jetzt hab ich mal ein Coupé konfiguriert und festgestellt, das die Option Herstellerbeteiligung Umweltbonus fehlt … gibt es die nicht mehr oder ist es wieder nur ein Fehler im Konfigurator?

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • jetzt hab ich mal ein Coupé konfiguriert und festgestellt, das die Option Herstellerbeteiligung Umweltbonus fehlt … gibt es die nicht mehr oder ist es wieder nur ein Fehler im Konfigurator?

    Die gibt es auch beim RS SUV nicht. Und bei dem normalen 80er steht der Betrag und der Hinweis "Bei Lieferung 2024". Das bedeutet, Skoda selber rechnet eher nicht inb 2024 mit einer Lieferung. Und ab 2025 gibts ja gar nix mehr.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Da werden kommende Woche wahrscheinlich ein paar grüne Produziert.

    Mein Produktionstermin ist fest für nächste Woche eingeplant. :)

    Ich schließe mich an, meiner geht auch in die grüne Bauphase. Hoffe dann im Februar endlich ein neues Auto zu haben, nach einem Jahr Wartezeit. 8) :/

  • Hatte hier mal jemand den Fall, dass es mit der Abnahme des Fahrzeugs nicht direkt nach Eintreffen beim Händler gepasst hat?

    Da ich immer noch keine vernünftige Aussage habe, wann der RS kommen soll habe ich Ende Dezember ein anderes Auto für die Übergangszeit gekauft. Durch die Haltedauer bin ich daran bis 15.06. gebunden.

    Laut Händler soll mein bestätigter Liefertermin zwischen 17.04 und 15.06. sein.

    Wie verhält es sich, wenn er doch schon Mitte April kommen würde? Sind die Händler da eher kulant oder muss ich ihn dann trotz der schwammigen Aussage trotzdem sofort abnehmen?

  • Ist i.d.R in deinem Vertrag geregelt. Üblich ist die Abnahme binnen 14 Tagen.

  • Ist i.d.R in deinem Vertrag geregelt. Üblich ist die Abnahme binnen 14 Tagen.

    Ich meine da steht 10 Tage…mir ging es ja eher um die Frage, ob die Händler da kulant sind…wenn das Auto 3 Monate zu spät kommt ist es ja auch mein Problem und ich muss damit leben…wenn er dann einen Monat eventuell zu früh kommt fände ich eine gewisse Kulanz schon angemessen.

  • Was andere machen hilft dir nicht weiter. Ob dein Händler kulant ist, kann dir nur dein Händler beantworten.

    Im Fall der Enyaq Auslieferungen wird es wohl hier im Forum eher Erfahrungswerte für beschleunigte Abholungen geben als umgekehrt. 😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9133 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)