Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • ..."die Differenz Ihrer Bafa-Prämie wird von Skoda übernommen."...

    hier werden es immer mehr, die sagen, dass Skoda die Differenz der Prämie übernehme. Darunter sind Besteller aus Februar/März '22 mit einem ULT in Q3/22.

    Habt ihr den Händler und/oder Skoda in Verzug gesetzt oder ging das mit der Übernahme der BAFA-Differenz "von alleine"?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

  • Ich habe mir den Stress mit Inverzugsetzung gespart, auch weil ich mir am Ende nicht wirklich etwas erhofft hatte. Aber nach dem ersten Post habe ich meinen 😁 angesprochen, und der musste ein wenig recherchieren. Und hat mir dann ein Schreiben im System gezeigt sowie die Vebuchung der Übernahme in meinem Kundenkonto.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Dann recherchiert meiner wohl schon seit zwei Wochen. Habe ihn ebenfalls nach den ersten Beiträgen hier angeschrieben, bisher keine Antwort…

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

  • Ich werde mir das nachfragen vorerst ersparen, da ich zwar beim Händler mitte Mai den Vertrag abgeschlossen habe, aber er schon da gesagt hat, dass die Bestellung erst im Juni rausgeht...und das auch passiert. Shit happens.

    Dafür habe ich ein haufen Schotter gespart, weil er mir gesagt hat, dass ich jetzt bestellen soll, weil in einer Woche kommt eine Preiserhöhung um die 4%...also habe ich so gesehen auch profitiert.

    Unterm strich hoffe ich noch auf eine Übergabe vor dem 30. Juni....mein Cupra macht leider nach über 13 Jahren doch so seine Mucken (braucht jetzt wohl ne neue Drosselklappe) und nach Norwegen wäre ich doch gerne mit meinem Enyaq gefahren....aber Wunschdenken ist nicht Wirklichkeit....also abwarten. ich werde meinen Händler erst wieder ende März behelligen, soweit er sich nicht vorher meldet wegen Neuigkeiten

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Habt ihr den Händler und/oder Skoda in Verzug gesetzt oder ging das mit der Übernahme der BAFA-Differenz "von alleine"?

    Ich habe einfach höflich per Mail angefragt, wie es mit Bafa Kompensation ausschaut und bekam diese Antwort.

    Der Händler hatte über den Jahreswechsel zu, so hatte ich mit der Nachfrage einfach etwas gewartet.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Ich werde mir das nachfragen vorerst ersparen, da ich zwar beim Händler mitte Mai den Vertrag abgeschlossen habe, aber er schon da gesagt hat, dass die Bestellung erst im Juni rausgeht...und das auch passiert. Shit happens.

    Dafür habe ich ein haufen Schotter gespart, weil er mir gesagt hat, dass ich jetzt bestellen soll, weil in einer Woche kommt eine Preiserhöhung um die 4%...also habe ich so gesehen auch profitiert.

    Unterm strich hoffe ich noch auf eine Übergabe vor dem 30. Juni....mein Cupra macht leider nach über 13 Jahren doch so seine Mucken (braucht jetzt wohl ne neue Drosselklappe) und nach Norwegen wäre ich doch gerne mit meinem Enyaq gefahren....aber Wunschdenken ist nicht Wirklichkeit....also abwarten. ich werde meinen Händler erst wieder ende März behelligen, soweit er sich nicht vorher meldet wegen Neuigkeiten

    Irgendjemand hier hat auch im Mai 22 bestellt und bekommt auch die volle Förderung durch Skoda

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Dann recherchiert meiner wohl schon seit zwei Wochen. Habe ihn ebenfalls nach den ersten Beiträgen hier angeschrieben, bisher keine Antwort…

    meiner scheint auch schwer mit der Recherche beschäftigt zu sein. Ich bekomme auch keine Antwort.

  • Hallo Zusammen !

    Bestellt 14.Februar.22 im Kauvertrag steht drinnen Lieferterimin /unverbindlich Okt.2022

    Vorgestern "vorsichtig" nachgefragt wg. "Bafa"

    Antwort :

    Hallo Christoph

    danke, ich wünsche Dir auch noch ein gutes neues Jahr. Die staatliche BAFA-Prämie ist für E-Fahrzeug seit 01.01.23 gekürzt worden, das ist leider korrekt.

    Skoda übernimmt nur dann die Differenz, wenn das Fahrzeug einen „Bestätigten Liefertermin“ in 2022 von Skoda bekommen hat.

    Das ist bei Deiner Bestellung leider nicht der Fall, das habe ich bereits geklärt. D.h. die Differenz wird leider von Skoda nicht übernommen.

    Das tut mir Leid…

    Ist das Fakt oder ein "Verarsche" von Ihm (ist ein Jungverkäufer) ggfs. auch kein Plan...

    Über Infos würde ich mich freuen .

    PS: Liefertermin habe ich noch immer keinen "irgendwann im Frühjahr..."

  • Ist das Fakt oder ein "Verarsche" von Ihm (ist ein Jungverkäufer) ggfs. auch kein Plan...

    Über Infos würde ich mich freuen .

    PS: Liefertermin habe ich noch immer keinen "irgendwann im Frühjahr..."

    Das ist tatsächlich so geregelt. Für den Kunden ist das Problem, dass der nicht weiß, ob jemals ein "bestätigter Liefertermin" bestand. Der unverbindliche Liefertermin ist leider überhaupt nichts wert.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)