Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Wenn man die Wärmepume rausrechnet, dann ist es nicht viel teurer geworden.

    Knapp 2% beim RS

    Die Wärmepumpe kann man zwar rausrechnen, man muss sie aber trotzdem bestellen.


    Je nachdem unter welchem Aspekt man sich den Preis des Autos schön rechnen möchte, muss man die Ausstattungen entweder nach alten Preisen raus, oder nach neuen Paketen rein rechnen.


    Silencer Du bekommst ein MJ23 aber mit der alten (bestellten) Zusammenstellung: technologisch ein MJ23, ausstattungmäßig ein MJ22.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hier leider auch fast nix neues. Mittlerweile steht er wohl in Glauchau beim Importeur. Dafür heute ein seltenes Schauspiel gesehen, beim zweiten Skoda Händler hier im Ort stehen 5 (!) Coupes + der Vorführer als Coupe aufm Hof und ein 80er. Ein Enyaq Himmel 😁

  • Silencer mit LT in KW32 kann es ein MY24 werden. Sofern in KW25 das Modelljahr gewechselt wird. Was zu diesem Zeitpunkt im Konfigurator steht ist für den Bau deiner Bestellung nicht ausschlaggebend. Zusatz oder Entfall von Serienumfang oder Option abweichend zur bestellten Konfiguration kann aber vorkommen.

  • Hatte heute auch wieder mal ein Gespräch mit meinem AH. Er selbst ist auch schon leicht frustriert, da er sieht, dass mein Auto bereits im November produziert wurde aber einfach nicht in die Schweiz geliefert wird. Auf der anderen Seite erhält er Enyaq's, welche er erst auf März/April 23 bestellt hat, jetzt schon und muss sie "hüten", da die Kunden sie erst später wollen. Er sagt, es nützt absolut nichts, auch wenn er als Händler sagt, welche Autos er dringend braucht, er werde einfach ignoriert. :thumbdown: :(

    Es kommt noch dazu, dass im Moment scheinbar ein Logistik-Problem herrscht, also zu wenig Transportkapazitäten vorhanden sei.

    So wird mein Termin 1. Januarwoche wohl wieder nichts.

  • Der neue Konfigurator ist nun online. Preise sind angepasst. Die Wärmepumpe ist jetzt Serie. Ansonsten aber alles wie vorher oder?

    Mutiger Zug, wie ich finde. Ich hätte eher erwartet, dass die Preise 2023 aufgrund der reduzierten Förderung sinken, zumindest mal, dass der alte Herstelleranteil im Basispreis verrechnet wird. Wir werden sehen, wie die Nachfrage da reagiert.


    Gruß

    Sehe ich es richtig das auch der Herstelleranteil aus dem Konfigurator verschwunden ist?

    Wärmepumpe sehe ich als nicht wirklich notwendig an. Aber würde mich gerne bei einer Vergleichsfahrt eines besseren belehren lassen. Ich komme bei minus 10 Grad noch ganz gut bis nach Berlin. Schätze aber auch mit Wärmepumpe wäre das nicht viel besser da auch diese bei minus 10 quasi permanent läuft.


    Aus meiner Sicht sind die Preise quasi explodiert wenn man bedenkt das bei mir knapp 61k standen und jetzt dafür 67k verlangt wird. Dazwischen liegen noch nicht einmal 12 Monate.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hab' mich aufgrund der Infos hier im Forum per Mail an meinen 8) gewandt und wegen Bafa nachgefragt.

    Die Rückmeldung von heute:

    "...die Differenz Ihrer Bafa-Prämie wird von Skoda übernommen.

    Ihr Fahrzeug hat jetzt Einplanung Woche 6/2023.

    In dieser Woche wird das Auto voraussichtlich gebaut." :!:

    Somit habe ich da keinen Verlust und durch die frühzeitige Bestellung im Februar konnte ich vor knapp einem Jahr noch 9,9% Rabatt raushandeln.

    Läuft!

    So kann ich auch gut damit leben, noch in den Club 365 rein zu rutschen. :saint:

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Ihr Fahrzeug hat jetzt Einplanung Woche 6/2023.

    In dieser Woche wird das Auto voraussichtlich gebaut." :!:

    Mein Coupé soll auch in der 6 KW gebaut werden 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Mein Coupé soll auch in der 6 KW gebaut werden 👍🏻

    Puuh, da bin ich jetzt aber neidisch - bis auf die Farbe sehe ich zu "meinem" bestellten keinen Unterschied. Das jetzt auch die Farben bei der Verzögerung eine Rolle spielen ist spannend ;)

    ENYAQ Coupé iV RS 82kWH, Moon-Weiß, AHK, Fahrassistenz plus, CANTON Soundsystem Bestellt 11.02.2022 LT 11/2022 Einplanung Bauwoche KW08/2023 warten auf Teile...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)