Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Jetzt bekommt er noch ein Paar optische Hingucker mit Folie, aber dezent ;)

    Da bin ich auf Bilder gespannt 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Moin,

    Schön zu sehen, dass jetzt mehr Einplanungen kommen und auch ein paar März Besteller dabei sind.


    Ich habe hier egtl. alles mitgelesen, verstehe aber konkret noch nicht: was unterscheidet bei frühen Coupe Bestellern jetzt MJ22 zu MY23?? Haben wir schon eine MJ23 Basisausstattung hier, wo man erkennen kann, was als neue Serie/ Basis drin ist und ggf. „geschenktes“ Feature ist? Z.B. Vorbereitung AHK, Kindersicherung, Parksensoren, Frontscheibenheizung o.ä.?

    (Mir ist natürlich klar, dass es in der Regel keine geschenkten Features gibt und das MJ mehr auf technische Änderungen bezieht…)


    Gruß

    Bestellt 07.03.22,

    Geliefert 13.07.23


    Skoda ENYAQ Coupe IV RS

    Graphite grey, 20“ Taurus, Design Selection RS suite, Wärmepumpe

  • Auf Nachfrage hat mir das Aurohaus heute Termin für Mai 2023 mitgeteilt.

    Früher hat man sich mal auf ein Auto gefreut, mittlerweile fühlt sich das nur noch Mist an. Hatte schon riesen Pech mit dem Oktavia RS iV und jetzt kommt das Enyaq Coupé auch nicht. Schade, ich fand Skoda bis dato eigentlich ganz gut.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphit Grau

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite, Wärmepumpe.

    bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin März/April 2023

  • In welchem Land hast du bestellt?

    Hast du zufällig die ersten drei stellen deiner Kommissionsnummer?

    Frage für die Liste der Coupés.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Gestern hat mir mein :) mitgeteilt, dass im Moment die Bestellungen wieder ca. 2 Wochen nach vorne rücken und ich otimistisch mit KW 49 rechnen (Produktion) könne.

    Gleichzeitig hat er mir auch noch gesagt, dass ich eine Preisgarantie hätte und deshalb die Differenz von mittlerweile ca. CHF 5500.-- nicht aufzahlen müsse, ausser ich möchte noch was ändern :( ;( . Da gehe ich mit dem gesparten lieber nochmals in den Urlaub.

  • Auf Nachfrage hat mir das Aurohaus heute Termin für Mai 2023 mitgeteilt.

    Früher hat man sich mal auf ein Auto gefreut, mittlerweile fühlt sich das nur noch Mist an. Hatte schon riesen Pech mit dem Oktavia RS iV und jetzt kommt das Enyaq Coupé auch nicht. Schade, ich fand Skoda bis dato eigentlich ganz gut.

    Du hast als einer der ersten bestellt und dein Auto soll erst im Mai 2023 gebaut werden?? 😳😳😳😳😳🥲🥲

  • Gestern hat mir mein :) mitgeteilt, dass im Moment die Bestellungen wieder ca. 2 Wochen nach vorne rücken und ich otimistisch mit KW 49 rechnen (Produktion) könne.

    Gleichzeitig hat er mir auch noch gesagt, dass ich eine Preisgarantie hätte und deshalb die Differenz von mittlerweile ca. CHF 5500.-- nicht aufzahlen müsse, ausser ich möchte noch was ändern :( ;( . Da gehe ich mit dem gesparten lieber nochmals in den Urlaub.

    Das würde passen. Meiner ist für die KW46 eingeplant bei einer Bestellung rund drei Wochen vor deiner.

    Enyaq Coupe am 14.02.2022 in der CH bestellt.


    Vollausstattung inkl. Area View und Canton in Graphite Grey.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)