Beiträge von pedepro

    Moin Leute


    Ich habe mich gerade gefragt, ob der Akku im Winter vorgeheizt wird wenn ich das auto vorklimatisiere und er diesen Strom aus der Säule zieht wenn das Auto angesteckt ist weiss das jemand?


    viele Grüsse

    Guten Morgen miteinander


    Nach weiteren 2 Wochen mit dem Enyaq bin ich immer noch sehr happy und das Auto macht nach 2000 km noch immer was es soll. Jetzt ist mir allerdings eine Sache aufgefallen und zwar in der App. Da es bei uns langsam wieder kälter wird habe ich mir gedacht ich wirke dem entgegen und heize das Auto einfach vor :). Ist das richtig, dass beim Planmässigen heizen die Temperatur fix auf 20grad eingestellt ist und es keine Möglichkeit gibt diese zu ändern? Auch die Option für die Sitz/Lenkradheizung beim planmässigen Vorheizen habe ich nirgends gefunden. Wenn die das Vorheizen manuell starte kann ich Temperatur und die Verschiedenen Sitze + Lenkrad auswählen aber nicht beim Planmässigen woran liegt das? Nächste Frage ist, wird der Akku mit vorgeheizt oder ist das nur für Innenraum? Wenn das Ding an der Wallbox hängt und schon mit Laden fertig ist und die Heizung schaltet morgens um 7:00 bei -10 grad ein zieht er dann den Strom dafür aus der Wallbox oder alles aus der Batterie? Vielen Dank und einen angenehmen Tag wünsche ich Viele Grüsse.

    Wo ist genau diese besagte Stelle? Mittig oder eher rechts? und dann einfach gerade reinkicken? Bei der Abholung hat der Verkäufter das einmal gemacht mit einer Fussbewegung von rechts nach links mittig hinter dem Auto und es hat direkt geklappt. Bei mir geht das 1 von 20x obwohl ich genau das mache wie er.

    Ich konnte mein Enyaq RS in Mambagrün am Donnerstag abholen und habe in bisher ausführlich ausgefahren. Meine ganzen Ängste was das Infotainment angeht und die App sind verflogen das funktioniert bei mir 1A. Die App zeigt zwar nur das mindeste an aber das reicht mir völlig dafür lädt sie sehr schnell. Auch von der Verarbeitungsqualität bin ich sehr positiv überrascht. Das einzige was mir aufgefallen ist und ein bisschen nervt ist das Kessy System 7 von 10x wo ich den Wagen aufschliessen oder absperren will passiert gar nichts. ich muss dann immer den Handgriff mehrmals neu anfassen und plötzlich schliesst er auf. Das Easy Open System um mit dem Fuss den Kofferraum zu öffnen habe ich auch noch nicht raus. von 20x funktioniert das 2x und ich habe mir schon 30 min Zeit genommen und jede erdenkliche Richtung ausprobiert. Zum Glück ist das für mich nicht überlebenswichtig und ich kann gut damit leben. Das Lenkrad quietscht ein wenig beim Lenken hört sich am als würde ganz leicht irgendwo Gummi an der Lenksäule streifen mit einem spritzer Silikonspray kriege ich das sicher in den Griff. Rest war bis anhin alles tiptop und mir ist noch nichts negatives aufgefallen. Viele Grüsse

    Hallo liebe Enyaqgemeinde


    Bald ist es soweit und meine Mamba sollte endlich geliefert werden ^^. Das Auto ist für mich so wie es ist optisch perfekt habe alles komplett in grün und schwarz gehalten. Das einzige was mich stört ist das silberne Emblem vorne nun habe ich viele Lieferanten im Internet gefunden die schwarze Embleme anbieten. Leider hat praktisch jeder Lieferant verschiedene Schwarztöne im Angebot. Nun meine Frage: Ich suche ein Emblem in guter Qualität in der exakt gleichen schwarzen Farbe wie z.B um das Crystalface. Kann mir da jemand weiterhelfen🙈. Viele Grüsse

    Hallo Liebe Enyaqgemeinde


    Nach nun 11 Monaten warten sollte mein Coupe RS im Juni endlich geliefert werden. Die Vorfreude ist riesig und trotzdem habe ich bedenken da im Modell 2024 die komplette Hardware und Software neu kommen soll weil die alte angeblich so fehleranfällig ist. In vielen Beiträgen und Videos wird auf das Thema Infotainment, App und Thermalmanagement des Akkus aufmerksam gemacht das im Vergleich zu anderen Herstellern absolut unterirdisch sein soll... Ist das wirklich so oder ist das einfach meckern auf hohem Niveau? Die ganze Thematik geht mir nichtmehr aus dem Kopf und ich habe schon überlegt das Auto abzubestellen und auf den 2024 zu warten... Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Gruss und schönes Wochenende