Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Der Preis war vor Herstelleranteil.


    Ich dachte ich führe meine Wartezeit auch mal mit auf :)

    Bestellt: 03/2022

    Unverbind. Liefertermin: 09/2022

    Und ich dacht,es wäre nett wenn ihr eine Signatur erstellt👍💡

  • Bei meinem Händler geht das erste Kundenfahrzeug in der nächsten Woche zum Käufer und der Vorführer wurde auch, ohne einen Kilometer "vorgeführt zu werden", verkauft. :huh:


    Habe mir gestern beide Fahrzeuge ansehen können und muss sagen, die dunklen Farben (in dem Fall Schwarz und Grau) nehmen dem Coupè jeglichen Charme. Die hellen Farben wirken dagegen doch wesentlich aussagekräftiger. :thumbup:


    Beim Probesitzen fand ich positiv, wie bequem und komfortabel die Sportsitze im Coupè sind. Das hatte ich so nicht erwartet und fand das eine Klasse besser als die Komfortsitze im Superb iV.


    Ach so, was mir noch auffiel, das Kundenfahrzeug hatte im vorderen Kotflügel keinen seitlichen Sensor, der Vorführer aber wohl.

  • Bei meinem Händler geht das erste Kundenfahrzeug in der nächsten Woche zum Käufer und der Vorführer wurde auch, ohne einen Kilometer "vorgeführt zu werden", verkauft. :huh:

    Das finde ich ja richtig klasse, erst verschiebt man Wochenlang die Einführung, weil es keine Vorführer gibt und dann dürfen die die Kisten direkt vom Hof weg verkauft werden??? Und manche hier warten dafür Wochen lang auf Ihre bereits gebauten Fahrzeuge, na dankeschön.


    Da war Renault deutlich intelligenter. Dort bekam jeder Händler genau 1 Vorführer und die dürfen NICHT verkauft werden. Erst wenn alle Kundenbestellungen abgearbeitet sind. Dazu bekam man auch noch eine Zusicherung der Förderung im Falle einer Auslieferung erst in 2023. Ich könnte bei Skoda aktuell im Strahl ...

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Ich muss mal mit meinem :) sprechen ob der mir den Vorführer gibt. Wenn der auch grün ist.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Mein Händler gibt mir den Vorführer nicht, da es angeblich vertraglich geregelt ist, dass der Vorführer für mindestens 6 Monate auf das Autohaus zugelassen werden muss 🤷🏻‍♂️


    zmobil wann genau hast du bestellt und in welchem Land? Hast du zufällig auch die ersten 3 Stellen der Kommissionsnummer?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Danke an alle und ich wünsche euch das das Warten bald auch für euch ein Ende hat.

    Auf die Frage der RS hat eine Anhängelast von 1200kg.

    Sollten die RS Varianten nicht 1400 Kg bekommen? :/

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

  • War damals, als ich mein Superb Combi direkt nach Premiere der Limo gekauft habe, auch so. Da hatte ich einen Probefahrt-Termin vereinbart, mir extra frei genommen, damit mir abends vorher um 19 Uhr gesagt wird, dass das Auto verkauft ist und man noch nicht wisse, wann wieder ein neuer kommt. Da hab ich halt woanders bestellt.

  • Guten Morgen


    Auch ich hatte gestern ein Telefonat mit meinem freundlichen 8)

    Er hat mir bestätigt, dass auch Sie einen Vorführer bekommen haben, mit dem man ab nächster Woche auch ne Probefahrt machen könnte.

    Lohnt sich für mich aber nicht, ist zu weit!

    Für meinen bestellten hat er nun eine Einplanung für 1 2023.


    Vielleicht wird es ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk.


    mfg

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahmen am 21.04.23


    Zusätzlich geliefert ohne Bestellung:

    Head up Display, Canton Anlage und Steckdose hinten und Sonnenrollos hinten.





  • Sollten die RS Varianten nicht 1400 Kg bekommen? :/

    Das war bei den gsnzen Videos auf Youtube schon immer ein durcheinander. Der eine sagte 1400, ein anderer wieder 1200.

    Jetzt wissen wir es genau ;) . Herzlichen Glühstrumpf und immer nen heisses Kabel an Dich @baldcoupebesitzer

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)