Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Der 19.09. wurde mir auch gerade von meinem Händler als Datum genannt, ab dem Vorführer und Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden sollen. Am 20.09. will er noch mal ins System schauen bzgl. Produktionstermin. Es scheint also auch etwas an der Konkretisierung der Einplanung ab 19.09. dran zu sein. Vielleicht ein guter Zeitpunkt für alle ohne Plantermin mal Ende KW38 bei Ihrem :) nachzufragen.

  • Hallo zusammen


    Also Gespräch heute beim :) Hat statt gefunden. Eine neu Bestellung habe ich nicht getätigt. Jedoch wurde mir heute mit erstaunen verkündet das der Haus eigen RS als Vorführen nun anrollt. Dieser wurde mir dann nach der 6 Monatsgehalt haftpflicht von sloda aus, als gebraucht wagen angeboten. Schwarz metallic volle Hütte komnisions Nummer ist zu dem Fahrzeug mit 005xxx angegeben. Die fin habe ich auch erhalten. Mein :) Konnte es selber nicht glauben das der RS so Zeitlich kommt. Nun bin ich wirklich hin und her gerissen.... nehme ich meinen Phoenix-Orange Premium Metallic mit ohne Area View , oder den schwarzen mit alles was geht. Preislich wäre mein eigen bestellter fast 8000 Euro günstiger sofern ich nächstes Jahr noch die Förderung von 3000 Euro bekommen würde.... Selbst wenn nicht wäre hier noch ein Preis unterschied von 4000 Euro drin und es wäre statt eines Neuwahlen ein 6 Monat junger Vorführen...

  • Am 12.09. und 13.09. hatte ich das Vergnügen das Coupe in meiner gewählten Farbe zu sehen und genau zu inspizieren. Die lange Wartezeit scheint sich doch zu lohnen. Ich wurde mit einigen geheimen Internas gefüttert, die allerdings geheim bleiben. Ich bin beruhgt und beteilige mich natürlich nicht an den hier immer wieder verbreiteten Spekulationen.
    20220912_151556.jpg20220912_151500.jpg20220912_151431.jpg20220913_163934.jpg20220913_163832.jpg

    :) :thumbup: 8) Produziert -> Werksausgang -> Dodendorf -> Osnabrück - Final: HB coming soon :!:issada :)

  • …. ,die allerdings geheim bleiben.

    Bis zuletzt stand im System „Ankunft Händler (ETA) 14.09.2022“

    Bin dann vor einer Stunde mal ohne Vorankündigung hin. Und was soll Ich euch schreiben,… (siehe Zitat)

    Nein, Fotos bleiben auch geheim!

  • fast 8000 Euro günstiger ....

    und es wäre statt eines Neuwahlen ein 6 Monat junger Vorführen...

    Also Du überlegst jetzt, für einen Vorführwagen, den Du erst in 6 Monaten bekommen wirst (dann ist auch die Forderung schon beantragt und entfällt somit für dich) 8000€ mehr zu bezahlen, als für ein Fahrzeug, was Du bestellt hast und evtl. schon vorher kommt und das einzige, was mehr drin ist ist Area View?

    Macht Sinn, definitiv zuschlagen! 🤔😏

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Bis zuletzt stand im System „Ankunft Händler (ETA) 14.09.2022“

    Bin dann vor einer Stunde mal ohne Vorankündigung hin. Und was soll Ich euch schreiben,… (siehe Zitat)

    Nein, Fotos bleiben auch geheim!

    Aber am Montag dann kriegen wir was zu sehen?! ;)

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Also Du überlegst jetzt, für einen Vorführwagen, den Du erst in 6 Monaten bekommen wirst (dann ist auch die Forderung schon beantragt und entfällt somit für dich) 8000€ mehr zu bezahlen, als für ein Fahrzeug, was Du bestellt hast und evtl. schon vorher kommt und das einzige, was mehr drin ist ist Area View?

    Macht Sinn, definitiv zuschlagen! 🤔😏

    Die Vorführen ist 2-3 monate früher da und hat Area View mit on Board. Sicherlich macht das nicht wirklich Sinn... also werde ich beim Phoenix-Orange Premium Metallic mit ohne Area View bleiben.

  • Ich verstehe diese Geheimniskrämerei in keinster Weise. Das macht einen irre. Gerade wenn man denn noch lesen muss das es Infos gibt die einem nicht genannt werden. Bitte dann schreibt es auch gar nicht. Weil das zieht die Laune dann nur noch mehr runter.


    Und BTW. Ich möchte noch immer nur den offiziellen Start in D wissen. Wie einige hier. Aber bisher scheint das ja ein Riesen Staatsgeheimnis zu sein.


    Sry, aber der Unmut wächst aktuell von Tag zu Tag in großen Schritten.

    Jetzt liest man von Vorführern mit area view was noch zusätzlich die Laune verdirbt. Irgendwie kommt man sich da schon sehr veräppelt vor. Dafür das man hier quasi etwas blind bestellt hat.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

    Einmal editiert, zuletzt von lubby ()

  • Und BTW. Ich möchte noch immer nur den offiziellen Start in D wissen. Wie einige hier. Aber bisher scheint das ja ein Riesen Staatsgeheimnis zu sein.

    Scheint so zu sein, hab mich Mal auf Facebook an den Beitrag drangehängt bei dem Skoda auf den AT Termin geantwortet hat und nach DE gefragt. Keine Antwort 😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)