Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Könnte man nicht gut Geld machen, wenn man direkt bei launch ein paar Rs bestellt hätte? Die wäre man direkt wieder mit Aufpreis los

    Auto ist doch so schon zu teuer, das jemand Aufpreis und die Förderung die es dann nicht gibt draufzahlt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Ganz sicher, hätte wäre wenn …

    Habe mit einem iV80 fast 8.000,-€ „Reingewinn“, steuerfrei gemacht. Fast ein Jahr gefahren, nur Versicherung, Strom von eigener Photovoltaikanlage oder IONITY für 30 Cent auf Langstrecke, dazu THG-Quote … Im Grunde noch zu günstig angeboten, nach 10 Minuten nach DK verkauft.

    Bin letzte Woche noch bei Wiest in Darmstadt wieder vorbei: iV80 -> Q4/2024 / RS Q3/2023, 80-ziger Coupé derzeit keine Bestellmöglichkeit.

    Letzteres werde ich auf jeden Fall sobald, wie möglich bestellen, vlt auch gleich 2 Stück bei unterschiedlichen Händlern. Da geht bestimmt noch etwas mit dem Weiterverkauf.

  • Recht schlau bin ich nach der Recherche der letzten Seiten hier nicht geworden. Habe einen Enyaq Coupe RS in graphite grey mit AHK bestellt. (Österreich)

    Bestelldatum war wohl so Anfang Juli.

    Lieferdatum habe ich noch keines, ich gehe mal davon aus, dass es im Q1 oder Q2 2023 so weit ist?

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • Ich glaube einer der Gründe warum wir Lieferprobleme haben liegt auch daran das es einige gibt die sich ein E Auto kaufen und das nach 6 Monaten oder ein Jahr mit Gewinn ins Ausland verschleudern und ein Neues bestellen.


    Das man mehrmals BAFA kassieren kann war halt ein Fehler der Regierung.

    Verübeln kann man es den Leuten nicht, einfacher kann man kein Geld machen.

    Schade nur das es auf die Kosten der Verbrennerfahrer geht die umsteigen wollen aber entweder ewig warten müssen oder sich einen von den wenigen überteuerten gebrauchten Wagen holen müssen.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Ich glaube einer der Gründe warum wir Lieferprobleme haben liegt auch daran das es einige gibt die sich ein E Auto kaufen und das nach 6 Monaten oder ein Jahr mit Gewinn ins Ausland verschleudern und ein Neues bestellen.


    Das man mehrmals BAFA kassieren kann war halt ein Fehler der Regierung.

    Verübeln kann man es den Leuten nicht, einfacher kann man kein Geld machen.

    Schade nur das es auf die Kosten der Verbrennerfahrer geht die umsteigen wollen aber entweder ewig warten müssen oder sich einen von den wenigen überteuerten gebrauchten Wagen holen müssen.

    Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass das eine gute Idee ist. Gerade wenn man keine Lieferzeiten kennt und die Preisentwicklung entsprechend unsicher ist. Da gibts wohl bessere Methoden sein Geld anzulegen.

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • wird leider gern und oft bei Tesla gemacht

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Könnte man nicht gut Geld machen, wenn man direkt bei launch ein paar Rs bestellt hätte? Die wäre man direkt wieder mit Aufpreis los

    Aber nur, wenn Du die paar RS auch bar bezahlen kannst. Sonst klappt das nämlich nicht. Wenn Du natürlich mal eben 180K für 3 RS Basis rumliegen hast - nur zu. Aber ich bin da ähnlicher Meinung wie weiter oben: das Geld kann man besser anlegen. (Selbst wenn man es unbedingt in Autos anlegen will).

  • Gib’s auch in guter Qualität

    Flo_TR

    Weißt du wo das Bild entstanden ist? Der hat definitiv Spurplatten drauf und ich wüsste echt gerne welche Verbreiterung da drauf ist, weil meiner die dann auch unbedingt braucht.

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

  • Flo_TR

    Weißt du wo das Bild entstanden ist? Der hat definitiv Spurplatten drauf und ich wüsste echt gerne welche Verbreiterung da drauf ist, weil meiner die dann auch unbedingt braucht.

    Vielleicht mal hier fragen! HR hat vor kurzen Spurplatten und Federn für das RS Coupé vorgestellt.

    Dateien

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9116 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)