Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Übrigens heute einen Bericht schnell überflogen bei Tesla Y sind wir jetzt auch bei 11 Monaten Lieferzeit,grund die Teile werden knapp. Model3 in einer Konfiguration nicht mehr bestellbar aktuell.

Kenn mich bei Tesla nicht aus,befass mich nicht damit ,gefallen mir einfach nicht.

• Übrigens heute einen Bericht schnell überflogen bei Tesla Y sind wir jetzt auch bei 11 Monaten Lieferzeit

Alter Bericht oder Fake News. Aktuelle Besteller eines Model Y LR in weiß oder schwarz mit schwarzer Innenausstattung erhalten das Auto spätestens im Dezember. Letzte Woche hat jemand bestellt und einen Auslieferungszeitraum im September erhalten.

Ein Model Y Performance in den oben genannten Farben erhält man binnen weniger Wochen.

• Headup und Matrix sind leider zwei harte Optionen die mir beim Y gefehlt haben.

Ich nehme es jetzt erstmal wie es kommt. Aber mal schauen was dann in den nächsten Jahren passiert. Ich kann ja zum Glück zu jeder Zeit verkaufen nach 6 Monaten.

Aber in den nächsten 2 Jahren sehe ich da nichts interessantes.

Es sei denn Tesla bringt headup und Matrix :)

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

10.2024 verkauft nach DK mit 55t km

• https://www.focus.de/finanzen/boerse/elon-musk-verkuendet-bestellstopp-fuer-teslas-top-modell_id_135537478.html

Ist auch klar das weiss u schwarz früher Lieferbar sind. Hässlicher geht nicht mehr🤣

• Der Artikel beschreibt die Situation in den USA und nicht bei uns. Andere Fabrik, andere Fahrzeugauslieferung, für Deutschland 0 relevant.

Über Design zu diskutieren macht wohl wenig Sinn oder? Das liegt im Auge des Betrachters. Mir gefällt mein Model Y in weiß sehr gut.

• Heißt auch,wieder zunächst USA.

Muss ja nicht dabei bleiben.

War ja mehr Spass,ich mag halt kein Weiss u schwarz bei Autos.

• Ich finde es schon skurril das Model y als Luxus SUV zu bezeichnen, Luxus ist daran höchstens der Preis.

Die Qualität bei Tesla ist auch nach all den Jahren so mies, dass man dort sicherlich nicht von Luxus sprechen kann. Auch sind gewisse Ausstattungen entweder gar nicht erhältlich oder einfach nicht mehr up to date. (fehlende Frontkamera; keine Schildererkennung etc.). Die Vorherrschaft in der Elektromobilität hat Tesla sicherlich auch nicht mehr.

Aber das ist ein anderes Thema, hier soll es ja um den nicht verfügbaren Enyaq RS gehen. :D

Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

• Die Qualität bei Tesla ist auch nach all den Jahren so mies, dass man dort sicherlich nicht von Luxus sprechen kann.

Das Model Y gehört wohl zur gehobenen Mittelklasse, wie der Enyaq auch.

Mein aktuelles Model Y aus China ist mängelfrei gefertigt und in Sachen Qualität mit Skoda 1 zu 1 vergleichbar. Da gibt es absolut nichts zu meckern und ich bin sehr pingelig.

Meine ersten beiden Model 3 kamen aus den USA, das war eine andere Sache und teilweise wirklich schlecht zusammengebastelt.

• Dann wird es spannend mit ein Deutscher Model Y ;)
    Aber die Enyaq Coupe gefählt mir so viel mehr als die fahrender 15" multimedie Screen ;)

Mit freundlichen Grüssen

Kasper Skeldahl

Enyaq 80iv - SPORTLINE aus Juli 2022 - mit ALLES minus 360 Kamera 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12251 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)